Frage von Monkeydissam98, 43

Weiß jemand wie man die beiden Funtkion schriftlich ausmultiplizieren kann?

(x+2)³+3 uns 2(x-3)^4

Antwort
von liu17, 20

(x+2)³+3:

((x+2)*[(x+2)^2])+3

= (x+2)*(x^2+4x+4)+3

= x^3+4x^2+4x+2x^2+8x+8+3

= x^3+6x^2+12x+12

---

2(x-3)^4:

solltest jetzt eine Idee haben und mal selber machen ...

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 12

Warum soll ich zum Beispiel diese Frage beantworten bzw. dir auf den Weg helfen?
Bei dieser Anfrage hast du dich hinterher auch nicht mehr interessiert:

https://www.gutefrage.net/frage/550x8002hochx025-weiss-jemand-wie-man-da-gleichs...

Kommentar von Monkeydissam98 ,

Dann fühl dich nicht angesprochen und beantworte sie nicht und für diese Frage habe ich mich interessiert und konnte somit meine HA machen, wenn du keine Ahnung hast dann leise bitte.

Kommentar von Volens ,

Ja, mit deiner kleinen Menge von 253 Punkten kannst du ja ordentlich groß reden. Es war ja auch meine Zeit, die ich in deine Aufgabe investiert hatte. Viel Spaß weiterhin hier in der Community!

Antwort
von QuizduellPro, 43

Mit trinomischen bzw quadronomischen(?) Formeln. (Siehe Pascal´sches Dreieck)

Kommentar von kepfIe ,

Binomischer Lehrsatz ist das Stichwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten