Frage von sonulina, 47

Weiss jemand wie man die Augen "fit" hält?

Also ich trage jetzt schon seit etwa 1 Jahre eine Brille. Die erste Brille, Stärke -2,5, habe ich im Juni 2015 bekommen. Aber nach nur weniger als einem Jahr habe ich wieder eine neue Brille, Stärke -4 gebraucht. Ist das normal das das so schnell schlecht wird, bin 13. Und kann man das irgendwie trainieren?

Antwort
von muschmuschiii, 27

das habe ich auch gehabt: alle 6-8 Monate eine neue stärkere Brille. Mit 17 Jahren bekam ich dann Kontaktlinsen: danach hat sich dir Stärke nicht mehr verändert.

Antwort
von IndyJunior, 23

viele Karotten essen. :D

ne scherz du solltest nicht so viel auf dem Bildschirm starren, deine Augen ausruhen und dich vom Augenarzt beraten lassen.

Antwort
von xsuperw0manx, 18

Bitte laufe, wenn du zuhause bist ohne Brille rum, da sich die Augen an die Brille gewöhnen. Nach einiger Zeit siehst du so schlecht und hast dich schon teilweise so an die Brille gewöhnt, dass wenn du sie ablegst, wieder automatisch anziehen wirst ohne es zu bemerken. 😰

Habe nämlich auch eine Brille und glaube mir alles fing genauso an wie oben von dir erklärt! 😿

Kommentar von sonulina ,

Zu Hause ziehe ich sie gleich ab, aber zum Beispiel zum Film schauen muss ich sie aufhaben, sonst sehe den Fernseher nicht.

Kommentar von xsuperw0manx ,

Das ist nartürlich selbsverständlich...😄

Kommentar von euphonium ,

Bitte laufe, wenn du zuhause bist ohne Brille rum, da sich die Augen an die Brille gewöhnen.

Diese Antwort ist absoluter Quatsch. Brillengläser können nur eines, sie verändern die Strahlen so, dass sie sich auf der Netzhaut treffen und dadurch ein scharfes Bild entsteht. Das ist bei einem Nichtkurzsichtigen von Natur aus so. Dem Auge ist es vollkommen egal, ob dieser Schnittpunkt von Natur aus oder eben durch eine Brille ereicht wird. In beiden Fällen asind die Auswirkungen dieselben, es ist ein scharfes und angenehmes Sehen. Ohne Brille strengt man seine Augen unnötig an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten