Frage von nina488, 36

Weiss jemand wie man beim MacBook ein GIF(bewegendes bild) kopieren und auf einem Dokument erfolgreich speichern kann?

Heio
Die Frage steht oben:)
Ich möchte einfach voll gerne zu meiner Powerpoint Präsentation so ein GIF haben aber irgendwie geht das nicht mit dem Macbook. Mit den Computer in meiner schule gehts eben aber beim Mac nicht:(
Wäre voll cool wenn jemand wüsste wie es geht😊

Lg nina488

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Das funktioniert auf einem Macbook genauso wie auf einen anderen Rechner. Die Benutzeroberfläche kann sich natürlich auf einem Mac etwas von der eines PCs unterscheiden, weil es sich um unterschiedliche Variante von PowerPoint handelt.

Du gehst in Powerpoint auf Einfügen und dann auf Grafik. Es öffnet sich die Ordnerstruktur Deines Rechners und Du musst zu dem Ordner navigieren, in dem sich Dein animiertes Bild befindet. Dazu musst Du natürlich wissen, wo Du es abgelegt hast.

Die Stichworte sind also nicht kopieren und speichern, sondern einfügen.

Es gibt auch noch eine "kürzere" Variante: Auf Deiner Folie befinden sich Felder , die Du mit Inhalten füllen kannst. Zum Beispiel mit Text, Bilder, Audiodateien oder Filmen. Solange ein Feld leer ist findest Du darin sechs etwas verblasste Symbole (zusammen heißen die Inhaltsfeld). Das ist eine Art Schnellzugriff auf Dateien, die Du in Deine Präsentation einfügen kannst.

Zu guter letzt, geht natürlich immer noch Drag&Drop. Dazu muss der Ordner geöffnet sein, in dem sich Dein animiertes Bild befindet. Mit gedrückter linker Maustaste schiebst Du es an die entsprechende Stelle Deiner PowerPoint-Präsentation, die logischerweise ebenfalls geöffnet sein muss.

http://praxistipps.chip.de/animiertes-gif-in-powerpoint-einfuegen-geht-das\_4093...

Vielleicht sagst Du aber auch nur, dass Du PowerPoint auf Deinem Macbook hast und meinst aber Keynote. Das ist die Software für Präsentationen von Apple. Die befindet sich auf jedem Mac.

Gruß Matti

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Was für ein Programm verwendest du güt deine Präsentation?

Kommentar von nina488 ,

Powerpoint

Antwort
von kuku27, 11

Ein bewegendes Bild ist ein Kind mit Tränen in den Augen oder eine Mutter die ihr Baby aus dem brennnenden Haus holt, was du willst ist ein bewegtes Bild.

Kannst du das GIF ohne Powerpoint auf deinem MAC bewegt sehen? Nein, dann schau mal hier: http://en.softonic.com/s/gif-viewer:mac

Ich glaube Powerpoint greift auch auf die Hilfe von den installierten Programmen zurück und hat keinen integrierten GIF Viewer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community