Frage von Dadly, 24

Weiß jemand wie man am besten lernen kann?

Antwort
von FilmFan99, 7

Wenn man es wirklich will, schafft man es auch...

Es gibt natürlich unterschiedliche Typen. 

Lern am besten so, wie es Dir am besten passt. Wenn du Ruhe brauchst, dann solltest du in das stille Kämmerlein gehen und dort üben. Es gibt aber auch Leute, die auf einer Baustelle lernen könnten. Das ist durchaus praktisch, wenn Einen z.B. etwas nicht so schnell nervt. Den Fernseher solltest Du allerdings ausschalten, wenn Du ihn eh nicht benötigst. RTL II steigert außerdem sowieso nicht die Hirnleistung und Du sparst Strom. Wenn allerdings z.B. klassische Musik Dich konzentrierter macht, kannst Du es gerne hören. 

Einige Leute, wie ich, schreiben immer alles ab und lernen es so. Andere Leute brauchen es bloß lesen. Andere Leute müssen es vielleicht sogar hören. Jede Art des Lernens hat sowohl Vorteile wie Nachteile. Man sollte sich schon konzentrieren und nicht zu schnell lernen. Es gibt Leute, die lernen schnell und Leute, die eher langsam lernen. Sagen wir mal so: Man soll sich Zeit lassen. Wenn Du in 5 Minuten die Vokabeln lernst und du im Hintergrund die Tagesschau hörst, dann heißt das nicht, dass Du die auch super kannst, wenn das andere so machen. Wenn Du wirklich eine super Note willst, dann kannst Du auch noch ruhig ein paar Minuten länger in aller Ruhe lernen. Man kann natürlich auch einen Blackout haben, aber man kann, wenn man weiß, dass man genug gelernt hat, schon einmal entspannt sein. 

Was soll das ganze Geschreibe? 
Du musst es selber wissen, wie Du am besten lernst. Du kannst mehrere Sachen ausprobieren. Schreiben, lesen, Ruhe, usw. Also Du musst es herausfinden. Hast Du es einmal herausgefunden, dann wirst Du es wohl immer so machen, wenn Du damit erfolgreich bist. Das heißt dann wohl "Lernen durch Erfolg".  

Antwort
von Murdocai, 9

Gibt solche und solche Leute...
Einige brauchen absolute Ruhe, andere lernen am besten in einer Gruppe.
Ich zB. mache mir im Hintergrund immer leise meine Lieblingsmusik an, sodass gleich bessere Laune entsteht und habe nebenbei was zum kauen (Kaugummi, Weingummi,...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten