Frage von Deathdragon44, 34

Natursteinteppich Quick mix

Weiß jemand wie lange man Zeit hat um den Natursteinteppich auf senkrechten Flächen zu verarbeiten und bis zu welcher Höhe kann man den Steinteppich auftragen Wir verwenden die Mittel von Quick mix (Wandbinder und feste Wand)

Antwort
von peterobm, 22

das sollte in den Verarbeitungsrichtlinien stehen; auf der HP solltest fündig werden. Es wird dort nicht nur ein Produkt hergestellt.

Kommentar von Deathdragon44 ,

Ja ich weiß wir wollen Quick mix feste Wand und Quikmix Wandbinder verwenden ich finde alle aber nur nicht wie lange man Zeit das Material zu verarbeiten

Kommentar von peterobm ,

http://www.quick-mix.de/de/produkte/produkt/quick-mix-beton-und-reparatursysteme...

VERARBEITUNG:

Für die Verwendung als Grundierung 0,5 kg in einen sauberen Eimer geben und mittels Pinsel/Rolle dünn auf den Untergrund auftragen. Nur so viel Bindemittel auftragen, wie bis zum Einsetzen der Hautbildung mit quick-mix Naturstein-Teppich verarbeitet werden kann. 

Als Bindemittel die restlichen 2,5 kg in den 20-kg-Eimer quick-mix Naturstein-Teppich laufen lassen und mittels langsam laufendem Rührgerät intensiv vermischen. Anwendung immer in Verbindung mit quick-mix Naturstein-Teppich Feste Wand. Das Mischgut mit der Glättkelle in einer Schichtdicke von ca. 8 mm frisch in frisch in die zuvor aufgebrachte Grundierung einarbeiten, gleichmäßig verteilen und glätten. Nicht für den Dauernassbereich geeignet. Bis zum vollständigen durchtrocknen vor Wasser schützen. Nur bei einer Verarbeitungstemperatur von +10 °C bis +30 °C verwenden. Die Verarbeitungszeit beträgt ca. 60 Minuten.


http://www.quick-mix.de/de/produkte/produkt/quick-mix-beton-und-reparatursysteme...

Den Inhalt entsprechend des Bedarfs in den Eimer mit quick-mix Naturstein-Teppich mit langsam laufendem Rührgerät gleichmäßig vermischen. Danach quick-mix Naturstein-Teppich Wandbinder hinzufügen und erneut vermischen. Die Verarbeitungszeit beträgt ca. 60 Minuten.




Kommentar von Deathdragon44 ,

Danke vielmals du hast mir sehr weitergeholfen

Kommentar von peterobm ,

bei den Temperaturen kann die Verarbeitungszeit wesentlich kürzer werden ^^

Kommentar von Deathdragon44 ,

Ja das haben wir schon bemerkt wir verwenden Momentan das Mittel von Bella Floor und mehr als eine Stieg schafften wir nicht und der Tip mit dem sehr langsam aufrühren ist Gold wert denn das sagt dir auch keine Firma

Kommentar von peterobm ,

wichtig immer sauberes Wasser und Werkzeuge



der Tip mit dem sehr langsam aufrühren ist Gold wert 

denn das sagt dir auch keine Firma




muss auch nicht, steht alles in den Unterlagen, die SOLLTE man sich immer durchlesen

Kommentar von Deathdragon44 ,

Bei uns zum Beispiel nicht dann ist Qick mix eine Ausnahme

Kommentar von Deathdragon44 ,

Kannst du mir vielleicht sagen so ungefähr um wieviel kürzer

Kommentar von peterobm ,

das muss man selbst ausprobieren, also nicht zuviel auf einmal anrühren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten