Frage von dennisFr95, 24

Weiß jemand wie läuft die Auswahlverfahren für Ausbildungsberuf als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste bei Bundeskriminalamt?

Ich wollte eine Ausildung bei Bundeskriminalamt in Wiesbaden machen. Im Internetseite steht , dass die Ausschreibung für WS 2017 voraussichtlich im Herbst 2016 veröffentlicht wird. Zudem gibt es auch eien Auswahlverfahren. Was soll man wissen, bevor man für eine Ausbildungsplatz sich bewirbt . Bitte Antworten sie von Ihre Erfahrungen.

Liebe grüße aus Frankreich.

Antwort
von SerenaEvans, 23

Wichtig ist es, dass du dich wirklich über den Job informierst. Wenn man gefragt wird, warum man ihn machen möchte und dann die dämliche Antwort "Weil ich irgendwas mit Medien machen will / die Medienbranche interssiert mich o.ä." kommt, ist man augenblicklich raus.

Kommentar von dennisFr95 ,

Und wie könnte eine "bessere" Antwort sein ? Ich danke ihnen! 

Kommentar von SerenaEvans ,

In dem du dir überlegst, was dich an dem Job interessiert. Bei echtem Interesse sollte dir die antwort nicht schwer fallen.

Ich habe den Beruf selbst ausgebildet. Man erkennt sofort, wer wirklich FaMI werden will oder wer einfach nicht wusste, was er sonst machen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten