Frage von Ironman0410, 25

Weiß jemand wie ich Tag und Datum einstelle?

Hallo, habe mir eine Uhr gekauft, alles Super bisher, allerdings stimmen Ort und Datum nicht, ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann. Irgendwelche Ideen?

Die Uhr:

https://www.amazon.de/gp/product/B01FQGGTVG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße!

Antwort
von daCypher, 15

Für den Kalendertag müsstest du die Krone noch eine Position weiter rausziehen können, als wenn du die Uhrzeit einstellen willst. Wenn sich auf die Weise der Wochentag nicht ändert, musst du wahrscheinlich die Uhrzeit so lange vorstellen, bis du beim richtigen Wochentag bist.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 3

Wenn man sich den Link ansieht, erkennt man schnell, da es dort sogar geschrieben steht, dass die kleinen Zifferblätter nur Dekoration sind und keine Funktion besitzen.

Antwort
von Eisenkatze, 13

kannst du die krone 2x rausziehen?

Kommentar von Rekin2876 ,

Nennt man das Teil Kroner? Mir fällt das Wort nicht ein. Habe es einfach mal "Regler" genannt 

Antwort
von Rekin2876, 16

Bei der kenne ich es nicht, da die meisten Uhren aber gleich funktionieren folgendes:

Den Regler auf der rechten Seite leicht herausziehen. Meist 2 - 3 Ebenen.

Auf jeder Ebene kannst du dann die jeweilige Einstellung vornehmen ;)

Gruß

REK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten