Weiß jemand wie ich studierende (Studenten) Programmierer finde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass mich raten: du planst ein fettes neues IT-Projekt und suchst Studenten dafür, die dir das programmieren? Sicherlich ein neues soziales Netzwerk, das viel toller als Facebook ist? ;)))

Informatikstudenten laufen an Hochschulen herum, wo man Informatik studieren kann. Programmieren können die meisten von denen, vor allem die höheren Semester. Man kann also sagen: Softwareentwicklungsstudiengang an der Uni = Programmierende Studenten an der Uni. Ob die allerdings mit dir zusammenarbeiten bzw. dir helfen wollen, entscheiden sie immernoch selber. Von daher musst du zu ihnen schon selbst (bzw. etwa über ein schwarzes Brett) Kontakt aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silentwater79
26.12.2015, 13:44

Du hast noch vergessen, das sie am besten für umsonst arbeiten sollen bzw. für die Ehre an einem neuen tollen System mitzuarbeiten.

0

An der Informatikfakultät.

Im Internet hat auch zumindest bei meiner Uni jede Fakultät eine Fachschaftsinitiative, die auch eine eigene Facebook-Seite besitzt, die von Studierenden geführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei google wos informatik studien gänge gibt und dann weisst du wo du se findest:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamanigga
22.12.2015, 21:32

Ich will aber erstmal nicht hinfahren

0
Kommentar von OdellBeckhamJr
22.12.2015, 21:33

für was wenn ich denn mal so grob nachfragen darf

0

...n paar fragen...

Wenn du Fragen zum Thema Programmierung hast, warum stellst du sie dann nicht hier auf GuteFrage?

Genau das ist doch die Intention dieser Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hat jede Informatikfakultät einen Mail-Verteiler. Schreib einfach eine Mail an den einer Uni in deiner Nähe mit deinem Anliegen. 

PS: Aber bitte keine Sachen wie: "Ich habe eine Idee, bitte Programmieren." Da wirst du eher negative Rückmeldungen bekommen, da eine Idee alleine nicht ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung