Frage von Weisheit5415, 20

Weiss Jemand wie ich mich im Ausland für eine Ausbildung in der Landwirtschaft bewerben kann?

Ich bewerbe mich inzwischen seit September 2015 in der Landwirtschaft/ im Gartenbau und bin nun dabei meinen Suchradius über Deutschland hinaus zu erweitern. Nur leider lande ich immer auf Seiten die Haarscharf an dem vorbei gehen, was ich suche. Kann mir jemand helfen? Ich bin kurz davor zu verzweifeln.

Antwort
von agrabin, 14

Erster Ansprechpartner für die Ausbildungsplatzsuche ist die örtliche Landwirtschaftskammer.

Auch an einer landwirtschaftlichen Berufsschule kannst du nachfragen. Vielleicht haben sie sogar Partnerschaften im Ausland.

Antwort
von ilovegardening, 7

Folgende Organisationen sind Ansprechpartner und vermitteln entsprechende Stellen: - Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) e.V. - Schorlemer Stiftung des DBV e.V. - Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) - Stiftung für Begabtenförderung Hier findest du die Kontaktdhttp://www.beruf-gaertner.de/index.php/auslandsaufenthalt.htmlt.html

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community