Frage von Supermanlover, 83

Weiß jemand, wie ich meine Mutter überreden kann. Ich brauch da erwas Hilfe?

Hallo. Ich lerne seit einigen Monaten ein Instrument und es ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte so schnell wie möglich sehr weit mit dem Instrument kommen, da ich es einfach sehr leiden kann. Ich bin schon mit den Hausaufgaben durch und würde liebend gerne neuen Stoff behandeln. Nur wohnt mein Lehrer 30km weiter weg, was das alles in der Ferienzeit etwas erschwert. Meine Mutter sagte mir, sie würde mich nicht hinfahren, weil sie keine Lust auf sowas hat. Ich aber will unbedingt da hin, weil ich unbedingt Unterricht nehmen will. (Morgen würde ihm sehr gut passen, andere Tag nicht so) Zug fahren geht nicht, weil ich mich verirre und den Weg vom Bahnhof zu seinem Haus nicht kenne. Meine Mutter weiß ganz genau, dass ich keine Freunde habe, mit denen ich etwas unternehmen kann und meckert ständig, dass ich nichts unternehme. Jetzt will ich endlich mal etwas machen und sie meckert mich stattdessen nur an. Mir ist der Instrumentalunterricht aber sehr wichtig. Könnt ihr mir helfen, sie zu überreden? LG

Antwort
von Kassykullerkeks, 29

Wenn deine Mutter nicht möchte, werden fremde Menschen sie wohl kaum dazu überredet bekommen. Das kannst du nur selbst tun... überleg dir gute Argumente und rede noch einmal mit ihr ohne Vorwürfe zu machen, sonst macht sie wahrscheinlich gleich wieder dicht. Vielleicht hast du eine Tante, Cousin(e), Oma, Freundin o.ä. die dich fahren kann?!

30 km mit dem Fahrrad?! ich weiß, dass das sehr weit ist aber es gibt ja Menschen die das täglich zur Arbeit und wieder zurück machen... nur so als Idee.

Weil ich mich verirre ist kein gutes Argument, denn es gibt genug Möglichkeiten sich schon vorab den Weg ganz genau heraus zu suchen... Stadtplan, Google und Co. und wenn du es WIRKLICH möchtest, dann musst du schon etwas mehr Initiative zeigen... sonst ist es kein Wunder, dass dich deine Mutter nicht ernst nimmt.

Vielleicht kann dich dein Lehrer auch am Bahnhof abholen?

Oder du suchst dir einfach weitere Übungen im Internet... ich kenne selbst ein paar Leute, die sich ihre Instrumente komplett selbst beigebracht haben und manche davon sind heute sogar Berufsmusiker. Bei Youtube z.b. gibt es massig Clips dazu Bsp. "Gitarre spielen lernen" u.ä. Man braucht nicht immer für alles einen Lehrer oder eine Anleitung... einfach mal selbst etwas Initiative zeigen und probieren bzw. üben üben üben... auch so lernt man.  Das nennt sich übrigens learning by doing ;)

Viel Glück und alles Gute :)

Kommentar von Supermanlover ,

Nein, ich habe mit keinem in meiner Familie Kontakt. 

Ich hab mich gerade schlau gemacht. Theoretisch könnte ich sogar morgen mit dem Zug fahren. Nur bin ich eben, wie sagt man immer so schön: Ne Pussy. 

Das glaube ich nicht haha. 

Klar, aber es gibt Instrumente, bei denen man einen Lehrer braucht, da man sih sonst falsche Angewohnheiten antrainiert. 

Vielen Dank:D

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Um welches Instrument handelt es sich denn eigentlich?

Du hast jetzt schon genug Möglichkeiten gesagt bekommen. Wir können auch nicht zaubern. Werde selbständiger, du kannst dich im Leben nicht immer auf andere verlassen... sonst wirst du noch öfter Probleme haben und dir dein Leben selbst verbauen.

Alle deine Entscheidungen beeinflussen dein Leben. Willst du ein anderes Leben, musst du andere Entscheidungen treffen. Dein Leben verändert sich nur, wenn du dich veränderst. Deshalb sei nie zu feige etwas zu tun, was dein Leben verändern könnte. Es ist deine größte Chance.

Antwort
von Waldemar2, 43

Sag Deiner Mutter, dass es Dir total wichtig ist, morgen zu diesem Lehrer zu kommen. Biete ihr an, dass Du ihr auch einen Gefallen tun willst (z.B. einkaufen gehen).

Kommentar von Supermanlover ,

Hab ich schon versucht. Ihre einzige Reaktion darauf war: "Dein Pech". 

Kommentar von Waldemar2 ,

Sie ist wohl erwas genervt im Moment. Gibt es denn sonst niemanden, der Dich fahren könnte (Vater, Opa, Nachbar ...)?

Kommentar von Supermanlover ,

Großeltern tot 

Nachbarn kein Kontakt 

Vater kein Gespräch mehr seit einem Jahr

Antwort
von Allexandra0809, 28

Sieh doch einfach mal google-maps nach, wie der Weg vom Bahnhof zum Lehrer ist. Die Adresse wirst Du ja wissen. Wenn es nicht so weit ist, kannst Du das doch schaffen. Vor allem sind dort Leute, die Du fragen kannst.

Es ist schade, dass Dich Deine Mutter hier nicht unterstützen möchte. Vielleicht fragst Du sie nochmals ganz nett, wenn sie aufgestanden ist und gefrühstückt hat.

Kommentar von Supermanlover ,

Ich hab schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht, haha. Hab mich letztendlich irgendwo verirrt und wurde dann von meinen Eltern gefunden, die die ganze Stadt durchkutschiert sind xD 

Antwort
von SupraX, 32

Druck dir eine Wegbeschreibung aus (z.B. Googlemaps), setz dich in den Zug und fahr hin. Wenn das jetzt das einzige Problem ist, dann ist es eigentlich keins. Oder ruf alternativ deinen Lehrer an und frag ihn einfach nach dem Weg. Der wird ja wohl wissen wo er wohnt.

Kommentar von Supermanlover ,

Ich weiß, wo er wohnt, aber ich weiß nicht den Weg vom Bahnhof zu seinem Haus oder wann die Züge wo fahren. 

Kommentar von SupraX ,

Druck dir ne Wegbeschreibung auf Googlemaps aus (gibt es auch für Fußgänger) und schau auf der Seite der Bahn wann die Züge fahrn. So schwer ist das doch nicht.

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Du nennst dich hier Supermanlover, willst angeblich UNBEDINGT zu deinem Lehrer, hast aber für alles Gründe nicht selbst mal die Initiative zu ergreifen. Da ist es wirklich kein Wunder, dass deine Mutter einfach genervt ist und keine Lust hat... Sei mir nicht böse, aber du scheinst extrem verwöhnt zu sein. Es wird Zeit, dass du selbständiger wirst. Also fang an ;) ist doch ein super Grund, wenn es dir sooooo super wichtig ist.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe !

Kommentar von Supermanlover ,

Nicht verwöhnt, einfach nur überaus ängstlich und kein ticken selbstständig. 

Aber ich fahr morgen Zug. Mal sehen wies ausgeht xD 

Kommentar von SupraX ,

Gute Entscheidung. Selbst ist der Superman/Frau. Irgendwann musst du es ja lernen.

Bestimmt klappt es dann auch mal mit den Freunden, wenn du deiner Mama nicht mehr nur hilflos am Rockzipfel hängst.

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Unselbständigkeit ist das Resultat von Verwöhntheit!

Angst ist gut, denn wenn du Angst hast, bist du dabei etwas ganz mutiges zu tun :*

Du schaffst das und genau dadurch wirst du selbständiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten