Frage von VivienneHaber, 33

Weiss jemand wie ich mein Selbstbewusstsein IWIE stärken kann?

Hallo liebe Community! Diese Frage wurde höchstwahrscheinlich schon abertausend mal gestellt, aber januuu. Also zur Frage: Meine Mutter und allg viele sagen ich habe kein Selbstbewusstsein, da ich immer an mir und an allem was ich mache herummotze. Z.B. zeichne ich etwas, zeige es jemandem und fange an zu heulen, weil ich es so grässlich finde und die andere Person findet es ZAUBERHAFT. Oder auch sonst, alle sagen ich sei süss und habe lange Beine. Darauf antworte ich meistens nichts mehr da es einfach nur nervt. Aber was am schlimmsten ist, ist dass ich mich richtig dick finde, meine Mutter ging mit mir schon öfters zum Arzt deswegen. So zur Info: Ich bin jetzt 13 1/2, wiege knapp 50kg und bin 166cm gross... ich gebe jetzt keine infos mehr weil ich sonst noch zur selbstbemitleidensten gewählt...<3

Antwort
von neueschwester, 11

Hey Vivienne:) kein Grund zur Sorge-es sind nur die Hormone!die können einen das leben richtig schwer machen(weiss wovon ich Rede,hatte das auch mal und wenn ich paar Jahre älter als du bin) das leGt sich mit der Zeit um die Anspannung in deinem Organismus aber zu entladen würde ich Sport machen,egal was joggen,turnen oder einfach hüpfen dadurch werden glückshormone ausgeschüttet, und du hast das Gefühl etwas geschafft zu haben;)was deine Figur angeht hast du TOP Maße!!!!!nimm bloss nicht ab,dann siehst aus wie die Hungerhacken aus dem Fernsehen. Also Kopf hoch alles vergeht,und liebe dich so wie du bist,denn dich gibt es nur 1 Mal!!LG

Kommentar von VivienneHaber ,

Wow, danke ECHT danke... eine richtig hilfreiche Antwort und die erste die mich versteht o_o zum Sport: Hilft tanzen auch, also ich gehe nicht iwie in einen Verein aber ich tanze richtig gern im Zimmer herum *-* (klingt jetzt eher verrückt als toll XD) ABER TROTZDEM DANKE <3

Kommentar von neueschwester ,

Tanzen ist super!!!!!alles liebe:)

Antwort
von Oka3518, 17

Du darfst dich selbst nicht runtermachen! Denk nicht, dass deine Zeichnungen grässlich sind oder irgendetwas negatives von dir.

Im Gegenteil, Du musst dich selbst ermutigen und immer denken, dass du es kannst. Nur so wirst du dein Selbstbewusstsein steigern!

Hoffe konnte dir helfen,

LG

Antwort
von nicinini, 17

Ich finde zum Selbstbewusstsein stärken hilft sport. Da kann man seine eignen Ziele erreichen und sich bessern ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community