gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

72 

Weiß jemand wie ich Holunderblütensirup herstelle?

gefragt von InesW am 10.06.2007 um 12:22 Uhr

Habe letztens bei der Freundin einer Freundin Holunderblütensirup (mit Wasser verdünnt) getrunken. Leider habe ich sie nicht nach dem Rezept gefragt...

Reply

elkera
beantwortet von elkera am 10. Juni 2007 13:15
3x
Thumb_up

Hier habe ich noch ein Rezept gefunden:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1909.htm

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. Juni 2007 13:15
3x
Thumb_up

für Holunderblütensirup braucht man ein ganze Menge an Holunderblüten! Die Herstellung wäre mir, im Gegensatz zu anderen Sirupsorten viel zu aufwendig. Ich trinke als den Sirup von d'arbo, der ist ohne Farb-, und Konservierungsstoffe und schmeckt sehr gut. Die Flasche kostet ca. 5.90 Euro. Ich hab diese Woche den 2er Aktionspack für den gleichen Preis gekauft.

anonym
beantwortet von kiramarie am 10. Juni 2007 14:39
2x
Thumb_up

Hab auch noch eins: 15 g Weinsteinsäure,15 g Zitronensäure, 6 EL Zitronensaft, 2 kg Zucker Alles in einem 2-3 L Rumtopf einwiegen, mit heißem Wasser auffüllen. Wenn alles gelöst ist:10-15 Holunderblüten-Dolden eintauchen. 5 Tage kühl stehen lassen, gelegentlich umrühren. Danach durch ein Tuch abschütten.Im Kühlschrank aufheben oder portioniert einfrieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.