Frage von MP1293, 29

Weiß jemand, wie ich Hilfe zu o2 bekommen kann?

Hallo,

ich versuche nun schon seit Tagen die Hotline anzurufen. Egal um welche Uhrzeit ich anrufe... Jedes Mal sagt die Bandansage, dass momentan viel los ist und ich später anrufen soll.

Der o2-Chat funktioniert einfach nicht.

Im o2-Hilfeforum will ich mich registrieren, aber das funktioniert nicht. Eine Fehlermeldung sagt, ich muss mich zum Registrieren vorher anmelden. Logik... Naja, auf Anmelden klicken nützt auch nichts, da man dann auf die Startseite weitergeleitet wird.

Nun versuche ich seit mehr als einer Stunde verschiedene o2-Shops in der Innenstadt anzurufen. Keiner geht ran.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich diesen Sauladen denn kontaktieren? Die haben ja nichtmal eine e-Mail Adresse. Eigentlich wollte ich nur meinen Vertrag nach Ablauf in einen anderen Vertrag ändern. Aber nach dieser "Service"-Erfahrung, die ich nun gemacht habe, werde ich dort kündigen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, wie lange mein Handyvertrag noch gültig ist und wie lange die SIM-Karte nach Kündigung noch aktiv ist. Ich kann aber niemanden fragen, da der Service ja so bescheuert ist...

Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee. :/

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hi MP1293,

tut mir echt Leid, dass du solche Schwierigkeiten hast, jemanden zu erreichen. :(

Generell kannst du uns gerne auch über Twitter oder Facebook kontaktieren.

Zu deiner aktuellen Frage: Die Laufzeit deines Vertrages kannst du immer hier einsehen: http://g.o2.de/vvl

Dort wird dir angezeigt, wann die nächste Vertragsverlängerung möglich ist. Das ist immer 3 Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit möglich, außer dein Vertrag ist schon älter als 24 Monate.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von elli1996, 17

das solltest du eigentlich auch ohne Hilfe online bei meino2 ablesen können. aber das mit dem miesen service ist echt das allerletzte ist auch ein Grund weshalb ich dort kündigen werde!!

lg Elli

Kommentar von MP1293 ,

Ich suche schon wie verrückt, aber da ist kein Datum zu finden.

Da steht nur, dass mein Vertragsbeginn am 11.09.2013 war. Heißt das nicht, dass er nun bis zum 11.09.2017 gültig ist? Soweit ich weiß, muss man sechs Monate vorher kündigen. Darum will ich jetzt schonmal kündigen.

Nichtmal die Shops in anderen Städten melden sich. Leider hab ich diese Woche Rufbereitschaft und kann nicht in die Stadt. Darum schreibe ich denen vielleicht auf altmodische Art einen Brief.

Antwort
von klausbacsi, 15

Ich habe mich bei Handy auf der Webseite des Anbieters angemeldet und bei Fragen schicke ich diese über die Webseite. Bisher hat das immer geklappt.

Kommentar von MP1293 ,

Beim Reiter "Handy" steht leider nichts mit Fragen. Hast du einen Link dahin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten