Frage von marvinharms, 103

Weiss jemand wie ich geld verdienen könnte?

Hallo leute, Ich bin 14 jahre alt und möcht mir eine neue kamera kaufen... ich habe inmoment die canon eos 650d mit einem sigma 17-50 f. 2.8 objektiv .. Nun möchte ich aufrüsten (sony alpha 6300 = 1200€ ) Hat jeman eine idee wie ich schnell an geld kommen kann? Ich arbeitr schon bei meiner oma, eigendlich verdiene ich dort bei gartenarbeit 10 euro im monat, aber das bringt mir nicht sooo viel; da das wetter fast nie mitspielt und sie dann absagt... taschengeld bekomme ich auch sber ich kriege nie was gesparrt höchdtens mal 20 euro oder so

Wie kann ich mir gelf verdienen? Hat jemand ideen?

Mfg Marvin

Antwort
von JohannesMC, 52

abgesehen von Zeitungen austragen gibt es fast garnichs, was man in dem alter machen kann...natürlich könntest du in der Nachbarschaft fragen ob du Gartenarbeit machen kannst gegen Bezahlung. oder du gibst hausaufgabennachhilfe, habe ich auch schon gemacht, das bieten auch einige schulen an. mehr fällt mir auch nicht ein.

Kommentar von marvinharms ,

vielen dank, finde ich aber schade das man in dem alter noch keine 400 euro basis jobs nachen kann oder sowas

Kommentar von JohannesMC ,

dient halt dem Schutz. Kinderarbeit geht halt nicht. und für Zeitungen verdiene ich monatlich 80€, also schon eigentlich viel

im internet habe ich immer was von 30 euro gesehen?

keine Ahnung wie das bei euch ist, ihr habt ja auch andere Zeitungen wahrscheinlich aber ich bekomme so viel und arbeite dann ca. 2 Stunden dafür pro Woche 

das ist echt gut, aber bei uns ist das verdammt wenig

hmm ok dann ist das wohl keine alternative...

Antwort
von KittyBellRing, 48

Ich weiß nicht, ob für dich sowas wie Kindermädchen in Frage kommt. Sonst finde ich Nachhilfe immer eine sehr gute Alternative, man muss zwar mehr Arbeit investieren, aber bekommt vergleichsweise viel Geld. An deiner Stelle würde ich in Supermärkten mal Flyer in diese Richtung aushängen. [evt. auch Hunde gassi führen, oder Katzensitting]

Kommentar von Demelebaejer ,

Für jemanden, der "schnell" an Geld kommen will, Nachhilfe zu empfehlen, ist unseriös. Die armen Kinder!

Kommentar von KittyBellRing ,

Das trifft nicht unbedingt auf jede Person zu :)

Antwort
von christl10, 9

Ich finde Du hast eine recht ordentliche Kamera. Ein Wechsel auf die Sony halte ich bei Deinem Alter nicht für nötig. 1200€ sind für Dich natürlich sehr sehr viel Geld. Auf die schnelle kannst Du gar nicht so viel sparen. Was kann die Sony besser als die Canon? 

Antwort
von ecki2000, 9

Warum willst du denn überhaupt eine neue Kamera. Du hast mit deinen 14 Lenzen einen Topkamera mit vernünftigen Objektiv. Davon träumen so manche Berufstätige. 1200€ ist in deinem Alter, die, sofern du keine reichen Verwandten hast, nahezu utopisch und eigentlich nur durch Geldgeschenke bei der Konfirmation, Jugendweihe oder ähnlichem zu erreichen.
Ich würde erstmal schauen, was an deiner Kamera fehlt oder stört, und vielleicht da ansetzen.

an sich, stimmt es, was du sagst, aber das filmen ist mein größtes hobby und das möchte an hald immer perfektionieren, egal in welchen alter...

Antwort
von iJoby, 59

Zeitung austragen, mit Hunden gassi gehen :-) Viel mehr gibt es leider noch nicht...

nur leider verdient man da fast nichts :(

Kommentar von iJoby ,

Ja... Leider bin auch erst 13, aber mit 16 darfst du schon vielmehr! :)

ja, dann kommen endlich die 400 euro jobs

Kommentar von iJoby ,

Ja! :)

Antwort
von CellySDT, 54

Zeitung austragen, darfst du schon!

aber da verdient man ja fast nichts... bei 20 euro im monat muss ich sparren bis ich 20 bin

Kommentar von CellySDT ,

Kleinvieh macht auch Mist...Ne, du, was besseres findet man in dem Alter kaum.
Hatte damals das Glück, das mein Onkel ne Firma hatte in der ich schwarz gearbeitet hab...Pssst vielleicht hast du auch sowas und dann da mal fragen

mein vater hat das früher auch gemacht... er hatte immer mit nem kollegen für so ne tapeziehr und streicher firma gearbeitet und in einer woche boll durcharbeiten 1000 verdient auf die hand

Kommentar von CellySDT ,

Ja musst du mal in deiner Stadt gucken, bei uns machen das noch viele so...Und am besten bei Älteren fragen, die kennen das auch noch von früher

ja hab ich alles schon gemacht, mir sagen die immer nur: hab ich früher auch gemacht, heute gibts sowas nicht mehr

Kommentar von CellySDT ,

Ja dann...Weiß ich auch nicht mehr weiter, außer so kleine Jobs halt. Hunde sitten, Zeitung...

ja, aber vielen dank für die tipps☺

Antwort
von marvinharms, 53

****ICH VERDIENE 10 EURO IN DER WOCHE****

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten