Frage von haripatz, 82

Weiß jemand, wie ich es verhindern kann, daß ein youtube-video auf einer beliebigen webseite autom. startet?

Es passiert mir immer wieder, dass beim surfen auf einmal ein eingebettetes youtube-video losplärrt, das nervt ganz schön. Ich benutze Firefox, ich konnte bisher keine Einstellung finden mit dem man das unterbinden kann.

Ich höre Musik über meinen PC, also speaker abschalten ist keine Option.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 56

Du könntest auch einfach den Firefox auf stumm stellen (unter Windows dafür einfach unten rechts in der Leiste einen Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol, auf  Lautstärkemixer gehen und dort den Sound vom Firefox abschalten)

Kommentar von haripatz ,

Danke, genau das war es!

Ich wußte nicht, daß der Firefox da explizit abgebildet wird.
Wieder was gelernt!

Antwort
von IdiotvonNatur, 36

Die einfachste, aber von dir sicher abgelehnte Methode, die mir gerade einfällt, wäre, dass du "youtube" als blockierte Seite in den Einstellungen einträgst. Videos dürften nun automatisch nicht mehr geladen werden können.

Kommentar von haripatz ,

gilt das dann für alle embedded videos oder nur für die youtube seite?

Ich muß kein youtube am PC sehen, lehne ich nicht ab aber bbrauch ich auch nicht