Ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet aber möchte trotzdem versuchen meine eigene Hompage zu gestallten. Ich würde mich sehr über Tipps was ich für Software benutzen müsste und welche Möglichkeiten ich da hätte freuen.

Hallo luis2004,
seit Deiner Anmeldung hast Du überall den gleichen Link gepostet, irgendwie merkwürdig oder? eigenwerbung ist hier jedenfalls nicht erlaubt auf GuteFrage.net
Vielen dank für Dein Verständnis und viele Grüße,
Ben vom guteFrage.net Support-Team
Hallo Luis2004, um eine Webseite wie du die gerne haben möchtest, muss du erstmal einen Anbieter / Betreiber / Provider haben! Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung?!?
Kannst mir auch eine PN senden !!??
Hallo Luis, einfach so eine Webseite zu erstellen die gut werden soll, geht nicht so einfach. Es erfordert schon eine gewisse Einarbeitung. Mein Lieblingsautor auf diesem Gebiet ist Johann Christian Hanke. Möchtest Du eine Webseite ohne Programmierkenntnisse erstellen, dann könnte ich Dir ein Buch über FrontPage empfehlen (ist nicht mein bevorzugtes Programm - aber das hast Du vielleicht sogar Zuhause/ Büro in einem Office-Paket): http://www.jchanke.de/buecher/frontpage-2003
Falls Du Dreamweaver bevorzugst. Auch dazu hat er einen Link auf seiner Webseite (Dreamweaver 8/CS3 leicht & verständlich).
Wenn Du auch den Programmier-Code verstehen möchtest, dann schau nach seinem Buch: Hompages mit HTML und CSS. Auch sehr gut!!!
Zum Thema Gestaltung und Konzeption einer Webseite steht da allerdings kaum was drin... da mußt Du dich irgendwoanders umschauen. LG, Pert
Hallo, probiere mal die kostenlose Flash Webseite von magix aus. Die haben wirklich tolle Webdesigns und sind leicht zu bearbeiten. Es gibt auch einen passwortschutz für Gäste- oder Mitgleiderseiten. Viel Spaß!