Frage von badr12, 49

weiss jemand wie ich ein Stependium bekommen kann?

ich bin Student an STK köthen wie ihr wissen es ist ein bisschen schwerig man das Studium selbst finanzieren kann hat jemand eine Idee wie kann ich mein Studium finanzieren.. durch ein Stipendium oder so? bin aus Marokko Danke schön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gina86, 23

Für ein Stipendium braucht man ein Einser-Abi - wobei dies mitunter nicht bei allen Förderprogrammen das einzige und entscheidene Kriterium ist. Viele Stiftungen legen auch großen Wert auf gesellschaftliches Engagement. Von daher lohnt es sich gründlich zu recherchieren, um herauszufinden welches Stipendium zu einem passt. Infos zu mehr als 1300 Stipendien findest du unter stipendienlotse.de

Kommentar von susicute ,

Sorry, aber ein 1,x Abi ist nicht unbedingt zwingend erforderlich. Wenn das Engagement stimmt und vor allem, wenn sich eine Steigerung der Leistung im Studium erkennen lässt, kann ein 2,x Abitur durchaus ausreichend sein.

Antwort
von susicute, 36

Hallo badr,

Hier der Link zu einer meiner umfassenderen Antworten zu diesem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/stipendium-welches-ist-am-besten-geeignet

Bei konkreten Fragen helfe ich gern weiter.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten