Frage von Tudels95, 51

Weiss jemand wie ich ein Fußball Video erstelle also welche Programme ich genau brauche. Wie z.B ein Video über Ronaldo wo er Tore schiesst usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 21

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Kommentar von Tudels95 ,

Kein ding :D 

Antwort
von bigftkiler, 33

Ein einfaches Videobearbeitungsprogramm wie Sony Vegas oder Camtasia genügt um solche Videos zu erstellen. Da kannst du einzelne Videos zusammenfügen und zurecht schneiden. Außerdem kannst du Musik hinterlegen und Effekte einbauen.

Kommentar von Tudels95 ,

Camtasia hängt einfach bei mir :D 

Kommentar von bigftkiler ,

Komisch... Versuch mal das Programm zu deinstallieren und erneut auf den PC zu spielen. Bei mir läuft es einwandfrei. Damit kann ich recht gut Videos bearbeiten. Vorallem ist es sehr einfach und übersichtlich.

Kommentar von Tudels95 ,

weisst du vielleicht auch woher ich spielszenen ohne logo her bekomme? :D 

Antwort
von uncutparadise, 11

Du brauchst die Videos und das Werkzeug und los geht's.

Antwort
von TheMentaIist, 26

Schneideprogramm, z.B. Premiere Pro CC

LG ~TheMentalist

Kommentar von Tudels95 ,

und woher kriege ich die ganzen spielszenen ? :D 
weil mit den logos könnte ich probleme kriegen 
z.B ein colosimo99 der hat keine Logos in seinen Fußball Videos oder 100 andere 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community