Frage von VisionPvP, 20

Weiß jemand wie ich diesen Vortrag am besten gestalten kann?

In Sozialkunde muss ich in ein paar Tagen einen Vortrag über aktuelle Nachrichten, die mit Politik zu tun haben, berichten. Ich muss erklären um was es geht, und am Ende möglichst gute Fragen für eine Diskussion "fragen." z.B. Wärt ihr lieber für einen Waffenstillstand und warum?, oder würdet ihr lieber den Kampf bis zum Ende durchziehen bis er sich alleine auflöst ( nur ein Beispiel :D) Weiß jemand ein gutes Thema bzw. gute Diskussionsfragen? Danke.

Antwort
von Matthias2012, 6

Es gab Wahlen in Berlin und gerade wird diskutiert, wer mit welcher Partei ein Koaltion formen wird. Übersetzt: Wer mit wem zusammen Arbeiten wird um dementsprechend eine absolute Mehrheit zu bekommen (denn das Braucht die Regierung)

Doch wer mit wem eine Koaltion eingeht ist noch unklar. Wobei man  vom BreiLiBü ausgeht (klingt wie Schwedisch, ist aber die Abkürzung für Breites-Links-Bündnis).

Breites-Links-Bündnis? Ja! Denn in der Koalition finden sich 3 Parteien wieder. Die SPD, die Grünen und die Linken. Sollte es zur Koaltion kommen, dann wäre die CDU seit langen noch einmal eine Oppusitionspartei, also sprich, nur eine Gegenpartei anstatt Teil der Regierung.

Warum denn Breites-Links-Bündnis? Naja, man möchte auf keinen Fall das Konkurenten wie AfD oder CDU an Macht gewinnen.

Interessant aufjedenfall!

Antwort
von frischling15, 9

Die Wahl in Amerika ist aktuell , und die Medien bieten eine ergiebige Wissensquelle .

Kommentar von VisionPvP ,

Hättest du vielleicht noch die ein oder andere Diskussionsfrage? ;)

Antwort
von Fairy21, 5

"Ärzte fordern Krebsregister!"

Google: Ärzte fordern Krebsregister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community