Frage von Bernd70, 45

Weiß jemand wie ich diesen Holiday Sale - Ad von Firefox wegbekomme ?

Ich hab schon alle unnötigen Ad-Ons entfernt und Programme die mir seltsam vorkamen aber das finde ich nirgends !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 18Wheeler, 28

Herzlichen Glühwurm: Malware eingefangen!

Neu installieren von Firefox oder anderen Browsern kannst´de Dir gleich sparen, da Malware alle auf einem System installierten Browser infiziert! Sie klinkt sich direkt in die Registry ein und bestimmt nicht als Browser Add-On oder Programm, das jeder Laie einfach löschen kann.

Schau mal hier:www.adwarecleaner.de

Anleitung und Link zum virenfreien Download der neuesten Version von ADW Cleaner. Der Download ist das ganze Programm,- wird nix installiert.

Wenn Du ihn "drüberlaufen" lässt, bekommst Du eine Liste der
Infizierungen angezeigt ( die einzelnen Reiter Registry, IE, Firefox
u.s.w. "abklappern" ). Bevor Du die Bedrohungen entfernen lässt, (
automatischer Neustart ) solltest Du abchecken, was da genau gelöscht
werden soll ( ADW Cleaner erkennt z.B. auch evtl. Crack´s als
"Bedrohung" und wenn Du die löschen lässt, laufen die Games/Programme
nach der Reinigung nicht mehr ) und betreffende Programme abwählen.

Wenn der Mist nach dem Scan nicht weg sein sollte, melde Dich nochmal.

Kommentar von Bernd70 ,

Ok danke ! :) Ich werds mal versuchen !

Kommentar von Bernd70 ,

Ok es ist trotz Scan und löschen leider immer noch da ! :-/ 

Kommentar von 18Wheeler ,

OK,- dann schau mal hier:

https://de.malwarebytes.org/downloads/

Die Freeversion reicht, um der Malware den Garaus zu machen....

Kommentar von 18Wheeler ,

Kannst vor dem "Malwarebytes" Scan auch mal nachschauen:

In der Programm Liste SafePlus oder Search Protect - Herausgeber Client Connect LTD vorhanden? DEINSTALLIEREN!

Dat gleiche nochmal in den Firefox Einstellungen unter "Add-Ons".

Kürzlich installierte Software aus dem I-Net ebenfalls deinstallieren!

Kommentar von Bernd70 ,

Es ist trotz des Scanns immer noch da ... aber komischerweise nur auf Socialblade ! ^^

Antwort
von Justin448, 24

Ad-Blocker?

Kommentar von Bernd70 ,

Hab ich ^^ ....

Kommentar von 18Wheeler ,

Blödfug! AdBlocker blocken nur aktuell eingeblendete Werbung, aber keine Malware.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten