Frage von marvin2323, 17

Weiss jemand wie ich diesen Fleck rausbekomme. Er war aufeinmal da kann auch ne Verfärbung sein?

siehe bilder

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 2

Lieber Marvin,

unsere Einschätzung: das sieht nach einer Reaktion der Textilfarbe mit einer Chemikalie aus.

Vielleicht wurde aus Versehen etwa beim Putzen ein Reiniger draufgespritzt oder – auch das kann auch immer vorkommen – ist beim Essen z.B. ein saures Lebensmittel (z.B. Essig in einer Salatsoße) draufgekommen.

Dies kann dann teilweise zu Entfärbungen bzw. auch Farbtonumschlägen führen – und diese sehen wir in deinem Bild – leider!

Normalerweise ist durch so eine Reaktion der Farbstoff unwiederbringlich zerstört, echt schade, hat ja auch

Elise87

gesagt. Echt schade!

In (sehr) seltenen Fällen kann die Farbe aber auch wieder zurückschlagen, wenn normal mit Waschmittel gewaschen wird.

Also: leider wenig Chance – aber dennoch, versuch es doch einmal mit Waschen!

Alles Gute für Dich!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Elise87, 8

Sieht irgendwie nach ner Verfärbung aus. Hast du da Säure oder irgendeine Chemikalie da drauf bekommen?
Wenn das der Fall ist, geht dass beim Waschen nicht mehr weg. Hilft nur wegwerfen oder vielleicht neu einfärben

Antwort
von Galaxia88, 7

Die flecken können von einem bleichmittel kommen. Diese Flecken kann man nicht mehr entfernen.

Kommentar von marvin2323 ,

danke also ist es (meine) schuld ? wollte die hose ggf wegen maengel umtauschen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten