Frage von officialalex, 113

Weiß jemand wie ich den ":" nach dem Namen und vor der Nachricht weg bekomme ?

Wie oben bereits erwähnt, möchte ich den Doppelpunkt entfernen. Plugins welche zum entfernen beitragen können oder den ":" verursachen: Essentials, EssentialChat, Chatex.

Gerne auch über ein Gespräch: skype: lappkabel24

Beste Grüße, alex

Antwort
von LaurentSonny, 42

Möchtest du explizit das Plugin Chatex nutzen oder wärst du auch zu einem Wechsel zu einem anderen Plugin bereit? Dann könnte ich dir eher helfen

Kommentar von officialalex ,

Melde dich doch bitte bei mir in Skype: lappkabel24. Dann können wir das Privat durch gehen. Danke!

Kommentar von officialalex ,

Über eine geschilderte Lösung deiner seits würde ich mich freuen! 

Kommentar von LaurentSonny ,

Ich habe leider kein Skype ^^

Antwort
von Keyinator, 44

Es liegt an Essentials Chat. Guck in der config.yml mal ca. bei 7/10 unter EssentialsChat dort kannst du den Doppelpunkt entfernen.

Der Doppelpunkt ist aber dafür da, den Namen und die Nachricht zu trennen. Deswegen würde ich dir empfehlen ihn zu ersetzen und nicht zu löschen

~Keyinator

Kommentar von officialalex ,

Wenn ich das richtig Verstanden habe, handelt es sich um den selben Vorschlag wie von "DJSAM21". Welcher jedoch bei mir nicht funktioniert.

Antwort
von DJSAM21, 27

Hey, hast du dir schonmal Zeile 519 in der Essentials Config angeschaut? ^^

Da gibt es folgenden Abschnitt:

chat:

# If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks. Set to 0 to make all chat global.
# Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
# Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
# Users with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
# You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
radius: 0

# Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat.
# Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
# For more information of chat formatting, check out the wiki:http://wiki.ess3.net/wiki/Chat_Formattingg

format: '&2{DISPLAYNAME}:&f {MESSAGE}'
#format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'

group-formats:
Default: '&2{DISPLAYNAME}:&f {MESSAGE}'
Admins: '&2{DISPLAYNAME}:&f {MESSAGE}'

# If you are using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.

Ich konnte es auf die Schnelle nicht ausprobieren, aber versuche hier mal den Doppelpunkt nach Displayname zu entfernen, das dürfte mal ein Versuch Wert sein.

Viel Glück, ich probier das später auch mal...

Kommentar von officialalex ,

Selbstverständlich. Nur bin ich auf kein Ergebnis gekommen.

Kommentar von officialalex ,

Hat es im Nachhinein bei dir funktioniert ? Über ein Update würde ich mich freuen!

Kommentar von officialalex ,

#push Möchte das Thema am Leben behalten!

Antwort
von LiemaeuLP, 60

Normalerweise mach man das mit /me

Kommentar von Atomtoasty ,

Nein? Was willst du denn da mit /me machen

Kommentar von LiemaeuLP ,

/me nachricht
Wenn ich zB /me wirft einen Ball eingebe
Dann erscheint im Minecraft Chat
Liemaeu wirft einen Ball
Ohne Doppelpunkte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community