Frage von Knuutt13, 29

Weiß jemand, wie ich bei Excel eine lineare Regression nur für einen bestimmten Bereich eines Graphen erstelle?

Antwort
von psalterium, 22

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre eine neue Datenreihe zu erstellen mit den Punkten die in deinem gewünschten Bereich liegen und den Fit darüber zu fahren.

Ansonsten empfehle ich dir vernünftige Software für Statistik wie z.B. R oder Origin Lab, Excel ist nicht für so etwas programmiert und ist für viele tiefgehendere Dinge nicht geeignet.

Kommentar von Knuutt13 ,

okay dakeschön. weißt du, ob man das bei qtiplot machen kann? Also das fiten für einen bestimmten bereich?

Kommentar von psalterium ,

Ich kenne mich mit deinem genannten Programm nicht aus, ich mache Statistik mit R oder wenns mal schnell gehen muss mit oLab ;)

Viel Erfolg!

Kommentar von Iamiam ,

die xl-Experten in diesem Forum sind  -wie ich auch- in Statistik nicht allzu fit. Ich weiß nur, dass xl eine Menge auch statistischer funktionen hat, die man da durchgrasen muss. Ich füge deshalb Deinen Themen noch Statistik hinzu! Verlange ggf "noch eine Antwort, bitte!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community