Frage von Ripper124, 73

Weiss jemand wie ich an ein auto komme (15 jahre alt)?

Ich will ein auto haben (grund ist unwichtig) bin aber 15 jahre alt und hab halt das geld auch nicht dafür kann mir jemand da helfeb und ich will nicht die antwort das ich sowas nicht brauche oder so

Antwort
von chanfan, 52

Es gibt doch Läden wo man Autos kaufen kann. Es gibt sogar welche wo du dich drauf setzen kannst. Die Gibt´s nicht nur  Autos (Bobby Car) sondern auch als Bagger, Trecker usw.

Falls du etwas größeres brauchst dann gehst du auf den Schrottplatz und kaufst dir dort einen.

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Mit 15 bist du nicht voll geschäftsfähig, um einen PKW zu kaufen. Es wird ein Kaufvertrag gemacht, wenn du den unterschreibst, ist er ungültig. Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern.

Du brauchst Geld, du musst die Karre versichern und zulassen und ohne Führerschein kannst du nicht fahren. Das alles kostet tausende von Euro

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 12

Du bist nicht berechtigt, einen gültigen Kaufvertrag zu unterschreiben, könntest das Fahrzeug nicht versichern lassen, fahren ohnehin nicht auf öffentlichen Straßen, und das Geld hast du auch nicht.

Ohne Hilfe gar nicht.

Antwort
von fiwaldi, 9

Gebrauchtwagen gibt es mehr als genug und manche sogar sehr billig. Bei mir kannst du dir einen KIA für laue Lola abholen.

Mit dem kannst du dann auf euren Privatgrundstück herumfahren, so lange es die Nachbarn nicht stört.

Antwort
von Nonameguzzi, 11

Tja du packst deine Eltern gehst mit ihnen zum Autohändler und die finanzieren dir ein Auto... wenn du kein Geld hast ist schade du kannst ohne Einkommen auch kein Kredit aufnehmen wobei mit 15 kannst das eh nicht...

Antwort
von Caro008, 40

Ich muss dir da aber sagen, dass es dir gar nicht erlaubt ist damit zu fahren. Ergo du brauchst es nicht. (Sieh es ein, ich hätte auch gern eins) außerdem kannst du ohne Geld eh an keins kommen?

Antwort
von Odenwald69, 32

du brauchst auch einen führerschein und eine Zulassung und eine Versicherung.. Nur ein Auto "kaufen" langt nicht. 

Antwort
von kieljo, 20

Kein Geld - Kein Auto - So einfach ist das.

Antwort
von Faridgangbang89, 39

Vielleicht kennst du bekannt die eins herschenken. Oder spare. Ab 600€ kriegst du sicher etwas.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 8

1) Geld besorgen

2) Auto kaufen.

http://mobile.de/

Antwort
von musicable, 44

ohne geld geht nix 

Kommentar von Ripper124 ,

Würde auch bezahlen müsste aber dafür lösung finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community