Frage von JANalexanderG, 19

Weiß jemand wie ich am besten gegen Atomkraft protestieren kann?

Hallo ich habe so eine Organisation die für denn Umweltschutz kämpfen will aber weiß nicht wie ich jetzt Z.b. gegen Atomkraft protestieren kann und wollte fragen ob jemand eine Idee hätte wie ich das am besten machen kann. aber keine Demonstration.

Danke im voraus ( GRÜN WIND )

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 6

nichts für ungut. aber ihr solltet lieber gegen kohlekraftwerke demonstrieren, denn die sind kurzfristig das größere problem...

hat sich von euch eigendlich schon mal irgendjemand darüber gedanken gemacht, dass der Atommüll so wie so strahlt, also kann man diese Energie doch auch nutzen...

WENN du gegen atomkraft demonstrieren willst, dann geh nach Frankreich, Belgien, England oder China, wo sie neue Meiler bauen wollen. DAS finde ich nämlich auch nicht unbedingt richtig. aber die bestehenden meiler mit den bereits vorhandenen Brennstäben fertig betreiebn ist m.E. sinnvoll...

lg, Anna

Antwort
von GuenterLeipzig, 15

Gegen etwas zu sein, löst die Aufgabe der Energieversorgung im großen Stil nicht.

Die alternativen Energieen sind derzeit nicht grundlastfähig.

Erbitte einen Vorschlag, wie denn die Energieversorgung ohne

- Kohle

- Gas

- Atom

24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr funktionieren soll.

BTW. Standorte für die Nutzung von Wasserkraft sind rar, so dass diese in Deutschland nicht mal 5 % ausmacht - also statistisches Rauschen.

Günter


Antwort
von charlynickel, 12
Antwort
von Nomex64, 8

Zunächst solltest du dich mal umfassend informieren, also nicht nur einseitig sondern beide Seiten kennenlernen. Nicht nur die Parolen der Wind- und Sonnenkraftlobby nachplappern.

Antwort
von Mena002, 9

Möglichkeiten sind:
- Energie sparen
- Energieversoger wechseln (Ökostrom, z.B. Lichtblick, Naturstrom oder Greenpeace energy)
- Engagieren bei Greenpeace, friends of the earth etc.

Alles Gute!

Antwort
von DarthSion, 17

Atomkraft Nein Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten