Frage von Steffensurfer22, 31

Weiß jemand, wie hoch der durchschnittliche Pro-Kopf-Umsatz in Dtld. in der System-Gastronomie ist?

Ich arbeite zur Zeit an einem Businessplan für ein neues System-Gastrokonzept und benötige daher Informationen zum Pro-Kopf-Bonwert (Essen+Getränke) für den betriebswirtschaftlichen Teil. Angeboten werden sollen Sandwiches, Burgers, Taco's, Asia-Food, Fingerfood, Salate, Kaffee und Cupcakes, sowie die üblichen Getränke. Wenn also jemand statistische Informationen zum durchschnittlichen "Pro-Kopf-Umsatz" in der sog. "System-Gastronomie" hat, würde mich das sehr freuen...

Antwort
von Novos, 25

Diese Zahlen findest Du wohl hier: http://de.statista.com/statistik/studie/id/10070/dokument/systemgastronomie-in-d...

Kommentar von Steffensurfer22 ,

Danke, aber ich brauche nur diese eine Zahl. Statista ist mir bekannt und ich wollte nicht das komplette Dossier für 300,-- kaufen...

Antwort
von paulfritzpeter, 15

Hallo, ich gehe von ca. 5-6 € pro Person aus. Ich habe schon Ehepaare an Silvester erlebt die mit 2 Gläsern Mineralwasser und 2 Gläsern Sekt ausgekommen sind. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten