Weiß jemand wie groß dieser Meerschweinchenstall ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider absolut ungeeignet für Meerschweine weil die Grundfläche gerade so 1m² sein soll. Unter 2m² Grundfläche sollte man aber erst gar nicht schauen und so große Käfige gibs einfach nicht zu kaufen. Heißt ums selbst bauen kommst du nicht drum rum. Kommt auch deutlich günstiger als son Käfig. Oder du lässt dir einen in 2x1m beim Schreiner bauen. Dann bist du aber ein paar Hundert Euro los (beim selbstbauen vielleicht 50 EUR)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternschuppe007
16.02.2016, 16:46

Erstmal danke für deine Antwort :) Zu dem zusätzlichem Auslauf und allem stehen bei den unteren Fragen noch weitere Infos,falls es dich interessiert.Also die Schweinchen würden wenn auch nicht 24/7 in dem Stall wohnen. Da du ja meinst,dass wir um einen Eihenbau eigentlich nicht drum herum kommen würden,kennst du vllt einen Untergrund,auf dem Meerschweinchen laufen können ohne weg zu rutschen,den man aber nicht mit Streu pberdecken muss,sondern wo man die Köttel auch einrach mal wegsaugen könnte?

0
Kommentar von Sternschuppe007
16.02.2016, 20:07

Alles klar,danke!Wir werden jetzt einen Mix aus Eigenbau und dem alten vorhandenem Käfig machen :))

0

Die Maße stehen doch da? 1mx1mx46cm
Meines Erachtens zu klein.
Und ehrlich? Sinfonien käfig würde ich meinen Mädels nicht antun.
Wir haben einen mit 2 Etagen aus Holz und 6 qm Freilauf davor. Im Käfig ist Nachtruhe und sonst sind die draußen.

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen da wehren manchmal gute EigenbauKäfige angeboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
15.02.2016, 22:56

Menno ... Sollte heißen
So einen Käfig würde ich meinen mädels nicht anbieten...

0
Kommentar von Sternschuppe007
16.02.2016, 15:44

Ja ich weiß,nur leider nicht von der Grundfläche.Und ich habs leider nicht hinbekommen,die auszurechnen 😰 Und bei uns würde der Stall auch nur für die Nacht oder eben als Rückzugsort dienen.Ansonsten haben wir zusätzlich (wenn man den Platz von Stall abrechnen würde) 3qm für die 2 Schweinchen jnd hin und wieder auch Auslauf im ganzen Zimmer. :) Vielem dank für den Tipp mit ebay,ich werde mal nachgucken :)

0

Das ist ein Eckkäfig und damit ist er etwas meht
als 0,5 m² groß. Also ist er viel zu klein und völlig ungeeignet für
Meerschweinchen. Stelle da mal 2 Häuschen rein, groß genug damit sich
jeweils ein ausgewachsenes Wutz darin ausstrecken kann, dazu noch 2
Näpfe und das Ding ist voll! Wo sollen sich die Tiere dann noch bewegen?

Schau mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternschuppe007
16.02.2016, 15:41

Also ich hab mir gerade mal das Video angeguckt..und keine Angst,so ist das bei uns nicht und wird auch nie so werden! :O Dass der Stall für 2 Meerschweinchen zum dauerhaften Leben zu klein ist,ist uns natürlich bewusst! Er würde halt nur für die Nacht als Schlafplatz dienen und halt sonst als Rückzugsort.Ansonsten können sie von morgens bis spät Abends im Auslauf sein,wenn sie möchten (3qm) und hin und wieder auch im Zimmer herumlaufen (ohne Möbel ca. 18qm) :)Für ausreichend Bewegung ist also gesorgt! :)

0

Der Käfig hat etwa 0,6qm.

Damit ist er zu klein für die Meerschweinchenhaltung, selbst wenn sie tagsüber Auslauf haben.
SIe gehen ja nicht Abends schlafen und stehen morgens wieder auf wie der Mensch, sondern haben sich abwechselnde Aktivitätsphasen, sodass sie eben auch nachts mal wach sind und ihren schwienchendingen nachgehen wollen. Sind sie aber so eng gesperrt, wird das nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verbessert mich wenn ich falsch liege ;) aber die grundfläche ist 1qm groß

schau ob die denn noch haben dann kriegst du ihn billiger und tust noch was gutes

http://www.sweet-little-bunny.de/unsere-angebote-4.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wutzwutz
16.02.2016, 10:40

Das ist ein Eckkäfig, also etwas mehr als 0,5 m²...

1

Hey!

Ohne die Grundfläche genau auszurechnen kann ich sagen, dass dieser Käfig schon für 2 Meerschweinchen viel zu klein ist.

Pro Meerschweinchen rechnet man mit 1qm.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternschuppe007
16.02.2016, 15:31

Dass das Gehege als "richtiger Stall" zu klein ist,wissen wir.Ich habe ja auch oben geschrieben,dass die 2 Schweinchen tagsüber genug Auslauf bekommen. Also der Stall wäre nur für die Nacht,ansonsten haben die noch zusätzlich 3qm um dich dort frei zu bewegen und regelmäßig gibts dann auch noch Auslauf im Zimmer (ohne Möbel ca.18qm). Und danke für deine Antwort! :))

0