Frage von number101wolfi, 100

Weiß jemand, wie ein unbehandelter Meniskusriss ausgehen kann?

Frage steht oben 😨

Danke schon im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 79

Meniskusverletzungen sollten stets behandelt werden, denn es besteht das
Risiko von Folgeschäden wie z. B. einem Gelenkverschleiß (Arthrose).
Eine Operation ist nicht immer notwendig, kleinere Meniskusschäden
können mit einer konservativen Behandlung (Maßnahmen wie Ruhigstellung
und Medikamente) angegangen werden. Stärkere Schäden, z. B. mit
Einklemmung eines Meniskusstückchens, Beweglichkeitseinschränkung oder
Gelenkerguss, müssen meist mit chirurgischen Eingriffen behandelt
werden. Die Wahl der Behandlung (konservativ oder operativ) hängt auch
von den Bedürfnissen des Patienten ab. Eine konservative Behandlung
kommt besonders für Personen in Frage, bei denen sportliche Leistungen
keinen großen Stellenwert hat. Sportlern wird meist eher zu einer
Operation geraten.

http://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/meniskusverletzung.html

Antwort
von Tommkill1981, 60

Frag mal deinen Arzt... :-) Mit dem Knie ist nicht zu spaßen...Ich rede da aus Erfahrung...(12 Knie OPs)

Antwort
von imehl47, 67

Auf der Seite hier sind interessante Fakten, auch zum Pro  und Contra OP.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/meniskusriss/

Antwort
von Erdnusbudder123, 68