Frage von mara55, 171

Weiss jemand wie ein Ölkraftwerk funktioniert,mit diesem Bild ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coffeman444, 171

Der Prozess ist doch eh bei fast allen Kraftwerken (außer Wind und Solar) der gleiche.. Wasser wird erhitzt, wird zu Dampf, treibt eine Turbine an, kommt in einen Kühler der es Kondensiert und dann wird es wieder erhitzt (hier beim Feuer des Öls) Zur sicherheit ist ein Becken daneben das genug Wasser beinhaltet falls mal etwas schief laufen sollte und mehr Wasser benötigt wird.

Kommentar von mara55 ,

Weisst du vielleicht was,was ist im Bild haha das weiss ich leider auch nicht also welche Wörter zu welchen Zahlen gehören? 

Kommentar von Franz1957 ,

Im Bild rechts oben ist erklärt, welche Wörter zu welchen Zahlen gehören.

Antwort
von EndsdoJul, 110

Öl wird verbrennt, erheitzt wasser, wasser verdampft, dampf treibt turbine an, trubine treibt generator an, generator erzeugt Spannung

Kommentar von mara55 ,

Weisst du vielleicht was,was ist im Bild haha das weiss ich leider auch nicht also welche Wörter zu welchen Zahlen gehören? 

Kommentar von Coffeman444 ,

Öl wird verbrAnnt (!), erhItzt (!) Wasser