Ninaricci am 03.03.2009 um 12:10 Uhr
Einfach nur ganz allgemeine antworten ,denn körperstelle ist noch unklar..

Ich habe keine Tattoos. Kann zu den Schmerzen daher nicht viel sagen.
Da ich mir nicht vorstellen kann in 20 Jahren noch den gemusterten Pulli von heute zu tragen (weil out), lasse ich meine Finger davon!
das liegt doch an dir wie gut die mit Schmerzen umgehen kannst, jedes stechen merkt man der eine hält es gut aus der andere denkt er stirbt gleich. Aber überlebt haben das alle ;)

kommt auf die körperstelle an... immer da wo wenig fleisch unter der haut ist tuts weh. genau so wie an stellen wo die haut sehr empfindlich ist (z.B. innenseite oberarm). allerdings ist schmerz ein sehr subjektives empfinden. ich habe es schon erlebt das eine frau vor lauter schmerzen umgekippt ist als sie sich ein teufelchen ins dekolte hat machen lassen. ich fande bisher alle meine tatoos sehr angenehm...

Klar zieht das ein bißchen, aber ein Indianer kennt keinen Schmerz -)
Genau, dem fehlen die Enzyme;-))))
heialex am 3. März 2009 12:13 Grins
Ganz doll weh tut es auf dem Konto wenn ein Tattoo entfernt werden soll. Mal davon abgesehen das entfernen schmerzhafter als machen ist.

also über einem Knochen sich das stechen zu lassen ist schon unangenehm aber sonst geht es eigentlich.

Doll und außerdem eine Frage indianischen Blutes in Dir. Du weißt schon ... ein Indianer kennt keinen Schmerz ;-))
Denke schon,dass die Sache nicht ganz schmerzfrei ist...Wer schön sein will muss leiden...

Ich hab eins zwischen den Schulterblättern,war nicht gerade ein tolles Gefühl,aber ich würde nicht sagen,das es weh getan hat,es war nur doof unangenehm.
Jeder Mensch empfindet Schmerz anders :o)

Am Anfang tut´s schon ziemlich weh, aber man "gewöhnt" sich irgendwie an den Schmerz und es ist alles in allem gut auszuhalten.
Das kommt auf das schmerzempfinden der Person und auf die stelle drauf an. Mir hat es nicht weh getan ausser am ellenbocken. Man merkt es zwar das was gemacht wird aber es ist nicht so das du vor schmerzen kaputt gehst.Vom schmerz her finde ich persönlich piercen schlimmer.
Die Schmerzen sind vergleichbar mit einer Schürfwunde, es brennt ein bißchen. Das ist aber durchaus auszuhalten.

Es kommt durchaus darauf an, an welcher Stelle man sich tätowieren lässt. Der gern gewählte Oberarm (bei Herren) hat viel Muskelgewebe, was den Schmezr abschwächt. Auf dem Rücken ist es teilweise sehr angenehm.
Kritisch wird's an Stellen, wo wenig Fett und Muskeln sitzen, z.B. auf dem Brustbein.

Es gibt empfindliche Stellen da wirds dann ein wenig mehr zwicken. Es ist zum aushalten. Sich dafür betäuben lassen hab ich noch nie gehört.

das kommt immer darauf an wo du das hin haben möchtest, es gibt empfindliche Stellen und weniger empfindliche,zudem kommt es noch darauf an wie der Einzelne mit Schmerzen umgehen kann.Alles in allem tut es nicht sonderlich weh,am Anfang piekt es etwas aber das hört eigentlich schnell auf und man merkt garnichts mehr...

Das liegt ganz an dir wie empfindlich du bist und natürlich auch auf die Stelle wo du es haben möchtest! ich habe ein paar und die wahren teilweise sehr schmerzhalft!
kommt drauf an wo und wer , gibt Stellen da gehts nur mit Betäubung

Ich glaube schon das das weh tut hab im fernsehen schon viele schwitzen und jammern sehen. Aber an deiner stelle würde ich mir das gut überlegen , denn es haben schon sehr viele bereut sich stechen zu lassen und rennen anschliesend zum arzt es weglasern zu lassen

Die seelischen Schmerzen die Du in ein paar Jahren haben wirst, weil alle über das Ar.schgeweih oder den Schlampenstempel lachen, sind garantiert größer als die beim stechen.

kommt auf deine schmerzempfindlichkeit an, mir hat es damals nicht sonderlich wehgetan als ich mir meins am fussknöchel hab stechen lassen...war mehr ein zwicken oder kitzeln das gefühl...

Das entfernen lassen soll noch schlimmer sein. Lass es lieber bleiben, das ist doch sowieso total out. Schade um Deine schöne Haut.

also kommt eben immernoch auf Stelle und Größe des Motivs an, auf die Fähigkeiten des Tätowierers und deine Vorbereitung und Einstellung. Hab drei (Handgelenk, Oberarm und hinterm Ohr) und hatte bei keinem unerträgliche Schmerzen, habe aber am Oberarm gespürt, dass die Schulter schon ne heftige Stelle ist und selbst Tätowierer,wenn sie sich stechen lassen,da etwas rumzwiebeln. Aber ansonsten - Schmerzen gehören dazu (würds auch NIE mit Betäubungssalbe oder ähnlichem probieren) und man gewöhnt sich recht schnell an das Gefühl. Solltest dir keine Sorgen machen,wenn du das Tat wirklich willst, hältst du das aus.

Das ist ganz unterschiedlich. Habe eins auf dem Oberarm und eins auf dem Unterbauch. Das auf dem Oberarm hat geziept, war auszuhalten. Hat auch ca. nur 2 Stunden gedauert.
Das auf dem Unterbauch ist ziemlich groß und hat 2 x 4 Stunden gedauert. Und das tat dann schon ziemlich weh. Nach 3 Stunden war es nur noch Schmerz. Hab dann in der zweiten Sitzung Paracetamol genommen, das war ein bissel besser. Und das Ergebnis hat dann für alles entschädigt.
Die eigene Empfindlichkeit spielt natürlich auch eine Rolle. Vor allem sollte man vorher gegessen und getrunken haben und vorsichtshalber was mitnehmen, keine Panik schieben und dann gehts schon klar.
Wenn man Schmerzmittel nimmt, muss man aber aufpassen, dass es keine blutverdünnenden Medis sind. Also auf keinen Fall Aspirin!

das ist sehr unterschiedlich... hängt von der körperstelle, deinem schmerzempfinden und deiner tagesform ab... bei mir haben zb knöchel und leiste tierisch weh getan... steiß, rücken und rippen hab ich dafür kaum gespürt - hätte fast einschlafen können :)
Hallo
wie die meisten schon gesagt haben kommt es au die stelle und den Menschen an...über Knochen und dünne Stellen tut es mehr weh. ich würde mir gut überlegen wo und vorallem was du machst. ich würde etwas nehm was für dich eine Bedeutung hat und nicht einfach nur weil es schön ist. mein tattoo erinert mich an meine verstorbene Tochter daher werde ich es immer lieben.... viel spass
Es könnte auch passieren, dass aus dem Moosröschen von einst im Laufe der Jahre eine langstielige Baccararose wird ;)