Frage von itsme21, 54

Weiß jemand, wie dieses klassische Lied heißt?

Hallo liebe Community,

mir geht seit einer halben Stunde eine kleine Melodie nicht mehr aus dem Kopf und ich hoffe, dass mir jemand den Titel nennen kann. Das Stück ist rein instrumental und geht etwa so:

Da Da DAdadada da dadada dada (fettgedrucktes ist betont)

Der Melodieverlauf ist folgender: rauf rauf rauf raufrunterrunter runter runterraufrauf runterrauf

Dieser Teil wird dann in leicht abgewandelter Form wiederholt. Viel mehr weiß ich über das Stück leider nicht, außer, dass es sich wohl um ein klassisches Stück handelt. Es klingt (so wie ich es im Kopf habe) recht pompös und ist auch sehr bekannt, nur komme ich einfach nicht auf den Titel. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Antwort
von Flintsch, 35

Das könnte Beethovens 5. Symphonie sein:

Kommentar von itsme21 ,

Kannst du mir ungefähr die Stelle sagen, die du meinst? Ich meine nicht dieses DadadaDA am Anfang, sondern eine komplett andere Melodie. Irgendwie melancholischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community