Frage von Yazuki, 76

Weiß jemand wie dieses Gericht heißt?

Hallo meine lieben,

mein Vater hat bald Geburtstag und er hat in Erinnerung geschwellgt an seine verstorbene Mutter, sprich an meine Oma.

Sie hätte ein tolles Gericht gemacht aber kann sich nicht an den Namen erinnern, noch wie es RICHTIG zubereitet wird.

Es werden rohe Kartoffeln in Scheiben geschnitten in eine Pfanne und Reis darüber gelegt. Es wird gegart sodas die Kartoffeln zwar durch, aber geröstet und fest sind. Gewürze sind auch dran aber welche wissen wir leider nicht. Er meinte das es Ausländisch sei und sehr gut geschmeckt hat.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann um ihn eine kleine Freunde zu machen und seine Mutter zu mindest für diesen Tag aufleben zu lassen.

Liebe Grüße Yazuki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scott1610, 43

Tahdig mit Kartoffelscheiben? Ist persisch.  https://www.google.at/search?biw=1920&bih=955&tbm=isch&sa=1&btnG...

Antwort
von Allexandra0809, 47

Vielleicht hilft es weiter, wenn Du sagst, wie alt die Oma jetzt wäre und wo sie herkommt.

Antwort
von Realisti, 39

Aus welchem Land, oder noch genauer aus welcher Region des Landes  stammte denn deine Oma? Dann solltest du gezielt Frauen aus dieser Region danach befragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community