Frage von Peggy678, 33

Weiß jemand, wie dieses Brautmoden-Model heißt?

Bisher habe ich nur herausbekommen, dass dieses Model 2010 die Brautmodenkollektion von Jim Hjelm vorgestellt hat. Das untenstehende Bild würde ich gerne als Coverbild für meinen Fantasy-Roman benutzen . Um das Model um Erlaubnis für die Benutzung ihres Bildes fragen zu können, muss ich erst einmal wissen, wie die Frau heißt, um dann hoffentlich irgendwie herauszufinden, wie ich Kontakt zu ihr aufnehmen kann. Leider habe ich bei keinem der Bilder, auf denen sie zu sehen ist, einen Namen vermerkt gesehen. Dabei vermute ich, dass eine Frau von solch außergewöhnlicher Schönheit, ein berühmtes Model sein müsste. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Gesicht?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 3

Ich weiß zwar nicht, wie sie heißt, aber ich glaub ich kann dir trotzdem ein bisschen helfen.

Nämlich: Du musst nicht das Model fragen wegen Erlaubnis, denn das Recht an dem Bild bei Werbung ist überhaupt nicht beim Model, sondern beim Kunden. Wenn es also zur Kollektion von Jim Hjelm gehört, dann kann nur Jim Hjelm die Erlaubnis geben. Ansonsten müsstest du heraus finden, für wen das Bild für die Werbung gemacht wurde. Der Name des Models bringt dir nichts.

Dass du es für deinen Zweck erlaubt bekommst, glaub ich aber nicht, denn es ist ja ein kommerzieller Zweck für dich und der Kunde dem das Bild gehört hat bezahlt dafür. Also ohne Geld bekommst du die Erlaubnis zur Verwendung wahrschl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten