Frage von DontCopy, 128

Weiß jemand wie dieser Kuchen heißt & hat ein passendes Rezept?

Antwort
von Repwf, 61

Ich würde raten das das ein Biskuitteig gefüllt mit schokomouse oder schokosahne oder schokibuttercreme ist 

Also Boden, Füllung, Boden und dann alles mit kuchenglasur überzogen...

Kommentar von Salzprinzessin ,

Der Optik nach zu urteilen, schließe ich mich deiner Meinung an.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung & Torte, 15

Schau mal, hier findest du Rezepte: chocolatwww.bing.com/search?q=französische%20Tarte%20au%20chocolat&pc=cosp&...

Oder du nimmst einfach einen Biskuitteig und füllst ihn mit Schokoladencreme.

Oder du machst eine Sachertorte: http://www.bing.com/search?q=Sachertorte&go=Senden&qs=bs&form=QBRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von moopel, 51

Der Schokokuchen ist vom Vapiano, habe das durch die Google-Bilder-Suche laufen lassen ( http://ink361.com/app/users/ig-13979694/vapiano_germany/photos/ig-12037204627366... ). Das Rezept kann ich dazu leider nicht geben. Aber es sieht nach einer französischen Tarte au chocolat aus. Da vielleicht einfach mal verschiedene Rezepte bei Chefkoch.de ausprobieren ( http://www.chefkoch.de/rezepte/729531175678377/Tarte-au-chocolat.html ) den habe ich selbst schon mal gemacht und kann ich nur empfehlen ;)

Kommentar von DontCopy ,

Ja ich weiß hab das Bild ja von dort ;-) nur sagt mir das leider auch nichts über den Kuchen :-/

Ok danke dir!

Antwort
von Samika68, 60

Sieht fast wie eine (leckere) Sachertorte aus!

Dazu findest Du das Rezept im Netz.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Das ist sie ganz sicher nicht, denn der Teig der Sachertorte ist sehr viel dunkler. Außerdem hat die Sachertorte keine Füllung sondern nur eine ganz dünne Schicht Aprikosenkonfitüre.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 23

Sachertorte :)

Antwort
von PeterParktda, 61

Such mal bei google nach "Schokoladentarte". Könnte sein!? Ich nehme auf jeden Fall auch ein Stück.

Kommentar von silberwind58 ,

Ich auch,mit Sahne bitte!

Kommentar von Repwf ,

Aber tarte ist nicht gefüllt, oder?

Am Rand meine hoch zu sehen das das hier als 3 "Etagen" besteht? 

Kommentar von PeterParktda ,

Vielleicht ist die Basis ne Tarte. Ich finde der sieht aus wie diese Kuchen, die es bei IKEA gibt.

Antwort
von Faight, 18

Das ist Sachertorte, das Rezept findest du ganz einfach im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community