Frage von LilBreezy, 31

Logic Pro X - HILFE!!!

Hallo leute!
Weiß vieleicht jemand von euch wie dieser Effekt heißt?

Um zu wissen was ich meine hört euch bitte dieses lied über Youtube/Spotify e.t.c an! "Travi$ Scott - Impossible"

Bitte nur auf den Intro (Erste 4 Bars) Konzentrieren!

Es hört sich an wie nach einer Kaputten Verlorenen Kasette aus einem Horror Film auf 1955 oder so haha ihr wisst bestimmt was ich meine :)

Ich muss unbedingt wissen wie man diesen effekt nennt! ich gebe ständig bei Youtube irgendwelche sachen ein wie z.b : "Logic Pro X Creepy Effekt" u.s.w

Ihr würdet mir echt sehr helfen damit! Ich bin Producer und brauche deshalb dringend Information! Wenn ihr ein Youtube Tutorial dafür hättet wäre ich sehr sehr dankbar! oder wenn ihr mir sagen könntet was ich auswählen müsste im "Plug-In" Bereich! :D Dankesehr!

Antwort
von SaschaOttenburg, 31

Hi!

Grundsätzlich hat der liebe Produzent da ein Elektrisches Piano genommen. Bei Logic wär wenn ich mich recht entsinne der Modern Classical das richtige Preset für dich. Jetzt heisst es mit dem Pitch rumspielen und mit nem Tremolo. Die tiefen cutten und evtl n bisschen was an den Höhen. Wenn du dich mit der Materie auskennst kannst du das wie jetzt genannt hinkriegen, ist halt n bissl n rumprobieren. Ansonsten müsstest du mal im Alchemy Synth von Logic durchscroller bis du einen vergleichbaren Synth findest und diesen dann gegebenenfalls noch bearbeiten.

Sascha Ottenburg

Kommentar von LilBreezy ,

Alter schwede hätte echt nicht gedacht das jemand hier noch kommentieren würde! :D Vielen vielen vielen vielen vielen dank dir ! :)

Kommentar von SaschaOttenburg ,

Bitte bitte!
Habs leider erst jetzt gesehen :)

Sascha Ottenburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten