Frage von webkon, 104

Weiß jemand, wie dieser Anschluss heißt?

Ein Freund von mir hat einen etwas älteren PC und will nun eine neue Grafikkarte einbauen. Sein Netzteil hat einen Stecker, der zum Mainboard führt und so aussieht. An neueren Netzteilen habe ich diesen Stecker bis jetzt nicht gesehen und wollte nun fragen, wie dieser heißt.

Danke im Vorraus!

Antwort
von Shalidor, 43

Ui, das ist echt sehr sehr alt. Das Bild ist recht unscharf aber es wird vermutlich ein P8 & P9 Stecker aus dem alten AT-Standard sein. Das war die Stromversorgung für das Mainboard. Heutzutage gibt es aber nur noch den ATX-Standard mit dem 20- bzw. 24-Pin Anschluss.

Ist es der hier?

http://gcctech.org/cec/powersupply/All%20about%20the%20various%20PC%20power%20su...

Kommentar von webkon ,

Erstmal natürlich danke für die schnelle Antwort! :D

Ich habe heute auch schon mal nachgeschaut und bin ebenfalls auf diesen Stecker gekommen. Der Stecker sah nur leicht anders aus, deswegen war ich nicht sicher, ob es dieser ist.

Aber dann wird er es wohl sein, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community