Frage von Julian255, 25

Weiß jemand wie diese Teil von meinem Mofa heißt?

Bei meinem Mofa (Rixe Tourismo) funktioniert die Kupplung nicht mehr richting. Im Stand kann ich nicht in den ersten Gang schalten ich muss es kurz schieben dann kann ich schalten. Der zweite Gang funktioniert problemlos. Ich habe mal den Schaltgriff aufgeschraubt da war so eine Art Kralle drinn die wenn man den hebel zieht den Kupplungszug zieht. Ich weiß nicht wie es heißt, es sah aber sehr abgenutzt aus und vielleicht liegt das Problem ja da dran. Vielleicht wisst ihr wie dieses Teil heißt oder woran es sonst liegen könnte ?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Antwort
von Dodge13, 13

Du musst es etwas anschieben. Mache ich auch immer

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

Das ist völlig normal. Im Stand soll man nicht schalten. Wenn alles beim fahren klappt is es OK

Kommentar von Diddy57 ,

...und was macht er an einer roten Ampel?? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community