Frage von Valeskaf02, 41

Weiß jemand wie diese "Nupsis" bei der Westerngitarre heißen?

Hallo Leute, ich hatte vom 18.04.-30.04. ein 2-Wöchiges Praktikum in einem Musikgeschäft. Jetzt soll ich für meine Praktikumsmappe einen ausführlichen Tagesbericht schreiben und weiß nicht wie diese "Nupsis" heißen mit denen bei einer Westerngitarre die Saiten am Steg befestift werd4én. Falls ihr nicht wisst, was ich meine >>> Ich füge ein Bild hinzu.

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar !!!

Danke schonmal und LG

Valeskaf02

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 30

Die Dinger nennt man Saitenhalter, Stegstecker oder Bridge Pins.

Kommentar von Valeskaf02 ,

Kurz und schmerzlos, aber sehr genaue Antwort !!! Vielen Dank die Antwort hat mir sehr geholfen!!! LG valeskaf02

Antwort
von bluesman3, 27

Ich bin mir nicht sicher, was genau Du meinst, aber falls Du die "Schrauben" meinst, mit denen die Gitarre auch gestimmt wird, werden die als "Wirbel" bezeichnet.

LG

Kommentar von Valeskaf02 ,

Danke bluesman3 für die Antwort, aber die Wirbel meinte ich nicht. Ich habe ja noch ein Bild hinzugefügt und das meinte ich. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort und LG valeskaf02

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten