Frage von ichmagkebap, 43

Weiß jemand, wie diese Musikrichtung heißt?

Ich habe das erst vor Kurzem entdeckt, will aber mehr davon. Ein Beispiel wäre https://www.youtube.com/watch?v=bcIXoao4E_4

oder die Musik von den Sherlock Holmes Filmen mit der Filmmusik von Hans Zimmer

jedenfalls suche ich Lieder bzw die Musikrichtung die auf dieses Schema zutrifft. Wenn möglich solls enthalten: Cello, Geige, Klarinette/Oboe

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von beyond77, 24

Das ist eben volkstümliche, osteuropäische oder russisch-angehauchte  Musik. Wobei das solche tragischen-traurigen Lieder sind die dann oft in dunklen Wirtshäusern gespielt werden. ;)

Antwort
von Windspender, 43

bei solcher musik denke ich immer an Osteuropa um 1900 rum :)

Komm aber jetzt auch nicht auf den namen der richtung

Kommentar von ichmagkebap ,

Ja genau so stell ichs mir auch vor. Schade, dass du das auch nicht  weißt. Trotzdem danke für deine Antwort! Gruß Martin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community