Es gibt eine Krankheit, bei der man mitten im Satz einschlafen kann. Das ist jetzt kein Witz, sondern mein voller Ernst. Ich befürchte, in meinem Verwandtenkreis hat jemand diese Krankheit. Ich komme nur leider nicht auf deren Namen. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich danke schon mal für jede Antwort.

Genau Narkolepsie... Man ist dort zwar erweckbar... Nur geht das sehr langsam von statten...
Auch Dir vielen Dank.
Pestopappa am 14. März 2008 20:44 Hier noch einer:

Narkolepsie. Die Betroffenen schlafen in allen denkbaren Situationen ein. Es kann sehr gefährlich werden.
Das habe ich befürchtet, dass es gefährlich werden kann. Vielen Dank für Deine Antwort.

Schläft er nur beim Reden ein oder z.B. auch, wenn er lachen muss?
Pestopappa am 14. März 2008 20:57 Denke mal... es nennt sich Intervall_höchen...
Sie schläft auch ein, wenn sie lachen muss. Vorhin ist sie am Telefon eingeschlafen. Ich musste neu anrufen, erst da ist sie aufgewacht. Vielen Dank für Deine Antwort.
bitmap am 14. März 2008 21:22 Dann könnte es sowas schon sein. Sieht seltsam aus, wenn derjenige einfach zusammensackt beim Lachen.
Sicherheit, gibt freilich nur ein Arzt.
Das ist ja das Problem. Bisher hat noch kein Arzt herausgefunden, was ihr fehlt. Daher sind wir ja noch am rätseln und heute hatte ich was von dieser Krankheit gehört, aber mir fehlte der Name. Wir hatten erst an Schlafapnoe gedacht.
Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen.