gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Weiß jemand, wie diese extrem menschenähnlichen Roboter heißen?

gefragt von FrauAnna am 28.03.2007 um 16:59 Uhr

Mein Enkel behauptet, es gäbe sehr menschliche Roboter. Die würden sogar schon genau so gehen wie Menschen, also nicht dieses Gestakse, das man kennt. Sie hätten einen bestimmten Namen, aber den hab ich vergessen. Weiß das jemand? Würde mich nämlich im Internet gerne darüber informieren! Vielen Dank vorab.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.576 Roboter x 85 Menschenähnliche Roboter x 1

Wolfi
beantwortet von Wolfi am 28. März 2007 18:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht Humanoide oder so ähnlich?

Kommentar von Bruno am 28. März 2007 19:20

Ist richtig. Hergestellt von Honda.

Delot
beantwortet von Delot am 28. März 2007 20:14
2x

Meint ihr die: "The Honda Humanoid Robots" http://www.honda-robots.com/index_ori.htmlhtm LG Detlef

Kabark
beantwortet von Kabark am 28. März 2007 17:02
2x

Du meinst einen Androiden?

Kommentar von FrauAnna am 28. März 2007 17:05

Nein, da klingelt es bei mir jetzt nicht. Hörte sich anders an, nicht so mit 'A'

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 28. März 2007 19:06

vielleicht Cyborg, aber ich glaube eher daß er das in nem Science-fiction-Film gesehn hat

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_1
Roboter geht wie ein Mensch
US-Wissenschaftler haben einen Roboter entwickelt, der sich wie ein Mensch fortbewegen kann. Im Gegensatz zu vergleichbaren Robotermodellen ist der auf den Namen Dexter getaufte Zweibeiner mit einem ausgeklügelten Gleichgewichtssensor ausgestattet, der seinen Gang an den jeweiligen Untergrund anpasst.

Der auf den Namen Dexter getaufte Roboter kann sich wie ein Mensch fortbewegen. Er ist 1,78 Meter groß und wiegt 61 Kilogramm. Im Gegensatz zu vergleichbaren Robotermodellen ist er mit einem ausgeklügelten Gleichgewichtssensor ausgestattet, der seinen Gang an den jeweiligen Untergrund anpasst.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.