Frage von anonym12vvx, 198

Weiss jemand wie die Wörter auf afghanisch heissen...?

Also weiss jemand was "Löwe" oder "Liebe" auf Afghanisch heisst (also farsi oder so) Halt könnt ihr allgemein schöne Wörter auf Afghanisch sagen :-) würde mich interessieren Dankee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aaron556, 98

Löwe - شیر - Shir
Liebe - عشق - ishq

Antwort
von MansonMaggot, 176

Afghanistan hat zwei Amtssprachen. Afghanisch gibt es nicht.
Paschtunisch und Dari (Persisch)