Frage von Mirielsstern, 30

Weiß jemand wie die Verbindungstellen bei einem Puzzle genannt werden, also die "Lücke" und der "Nubsie"?

Möchte meinem Sohn die Wörter richtig beibringen und habe bemerkt, das alle die ich gefragt habe auch nur sehr ausweichend antworten...

Antwort
von heide2012, 19

Das ist mal wirlich eine gute Frage, die ich aber leider nicht beantworten kann.

Vielleicht solletst du dich einfdach mal damit an "Ravensburger" wenden oder an Christoph Drösser von der ZEIT, der dafür bekannt ist, Antworten auf "solche" Fragen zu finden.

Antwort
von staffilokokke, 13

Vielleicht Schlitz und Zapfen. 
Ich glaube da gibt es noch keine Namen. Wenn, sollte man vielleicht bei Tischlerverbindungen/Holzverbindungen suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten