Frage von Sirias, 52

Weiß jemand, wie die Stiefmutter von Schneewitchen aufgewachsen ist. Also was hatte sie für eine Kindheit etc. Wie konnte es passieren, dass sie so...?

eine egozentrische und selbstsüchtige Frau war ohne jegliche Beziehungsfähigkeit?

Antwort
von LeiniD, 22

Nachdem die Grimm Brüder das Märchen Schneewittchen ja erst bei Schneewittchen anfangen lassen, gibt es auf deine Frage wohl leider keine Antwort. Außer es wird irgendwann das bisher unentdeckte Märchen "Schneewittchens Stiefmutter - wie es dazu kam" gefunden 😉

Antwort
von Parnassus, 25

Naja sie hat einen Spiegel der sprechen kann, wo hat sie den denn her? (Würde mich jetzt deutlich mehr interessieren)

Antwort
von frodobeutlin100, 11

Sie hatte sicher eine schlimme Kindheit ....

sie durfte nicht aufbleiben wie sie wollte, musste zu Schule gehen, musste essen wa auf den Tisch kam ....

;-)

aber ernsthaft darüber haben die Brüder Grimm nichts berichtet ...

Kommentar von Sirias ,

Ich würde es wirklich gerne wissen :)

Antwort
von Miss79, 6

Ich weiß das auch nicht, aber ich kann es mir vorstellen:

Ihr wurde immer gesagt, wie süß und wie schön sie doch wäre, viel schöner als alle anderen. Ihre Schönheit wäre ihr größtes Kapital.

Ihre Eltern hätten die Foros von diesem wunderschönen Kind gern auf Facebook online gestellt, um allen zu zeigen, dass ihre Tochter das allerschönste Mädchen sei und es mit allen aufnehmen könnte.

Aber leider gab es damals noch kein Facebook.

Die arme Kleine konnte auch keine Selfies von sich machen, um sie auf Instagramm zu stellen.

Was ihr blieb, war nur ihr Spiegel. Ein Spiegel ohne Photoshopeinstellung.

Dieser Spiegel würde ihr gnadenlos immer die Wahrheit über ihr Aussehen verraten.

Aber sie lernte dadurch auch, auf ihre Schönheit zu achten. Sie mied Sonnenbäder, um eine schneeweiße Haut zu haben, sie verzichtete auf scharfes oder süßes Essen, um keine Pickel zu bekommen und sie achtete auf ausreichend Schlaf.

Da sie aber ohnehin keine Freunde hatte, fiel es nicht weiter auf, dass sie nie etwas mit anderen unternehmen wollte.

Die Krönung war dann die Hochzeit mit einem König, für den sie ihr ganzes Leben lang die Allerschönste auf der Welt bleiben wollte, weil sie Schönheit mit Liebe verwechselte.

Daran war zu erkennen, dass sie in ihrer Kindheit auch keine Liebe kennengelernt hatte...

Sie könnte einem Leid tun, wenn man an die glühenden Kohlen denkt, über sie sie zum Schluss laufen musste.

Und trotzdem können wir aus der armseligen Kindheit der bösen Stiefmutter etwas lernen: Erziehen wir unsere Kinder doch einmal anders!

Antwort
von Julia2016, 28

Das musst du wohl Walt Disney fragen.

Kommentar von Sirias ,

Walt Disney??????????? Ohjeeee

Kommentar von Julia2016 ,

Bei den verschiedenen Figuren gibt es leider keine Vorgeschichte, wie sie aufgewachsen sind.

Kommentar von Sirias ,

Woher weißt du das?

Weil das ja nirgendwo steht.

Kommentar von Sirias ,

Hast du überall nachgeschaut :)?

Hast du diesbezüglich was gefunden? Ich nicht

Kommentar von Sirias ,

Nein, bisher habe ich nichts gefunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da etwas gibt.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Du hast eine Marktlücke entdeckt .. Du könntest einen roman über das Leben von Schneewittchens Stiefmutter schreiben ... ;-)

Kommentar von Sirias ,

Das ist eine gute Idee, danke. Ich habe sogar eine lebensechte Vorlage, die ich dafür nutzen könnte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten