Und wie verändert sich der Puls bei sportlicher Belastung? Gibt es da auch Richtwerte oder kann man das auch errechnen, ohne den praktischen Test zu machen?
Hier findest du einen Herzfrequenzrechner: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/herzfrequenzaid54657.html

Der einzige einigermaßen zuverlässige Richtwert ist der Ruhepuls. Den misst man in absolutem Ruhezustand, am besten gleich morgens nach dem Aufwachen wenn man noch im Bett liegt. Der Ruhepuls sollte nicht über 60 liegen. Bei sportlicher Belastung erhöht sich der Puls natürlich aber das ist dann nicht mehr so leicht vergleichbar.
Wenn du meinst " Bei welche Pulshöhe verbrenne ich Kallorien" Hier die Antwort: mann kann das ausrechnen
Formel: 220-dein Alter0,6 und 220-dein Alter0,8
z.B (220-24)0,6=117 und (220-24)0,8=156
Zitat: bei diesen werten verbrenn ich Kallorien wenn meinPuls nicht niedriger als 117 und nicht höher als 156
WICHTIG! nicht nur 20 min. laufen und fertig,es nützt nichts. Min. 20 min.da erwärmt sich der körper und einschließlich 40 min. da werden Kallorien verbrannt. Und 1 Std. vor dem verbrennen und 2Std. danach streng nichts Essen!!!!!
Ich hoffe das Hilft weiter.