Frage von LeaML, 66

Weiß jemand wie die Hände weich werden?

Hi Leute,
Weiß jemand wie die Hände richtig schön weich werden?auch gerne selbstgemachte Rezepte reinschreiben würde mich sehr freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laurinchenx2015, 18

1el Zucker und 1el Oliven oder Sonnenblumenöl nehmen und die Mischung in die Hände massieren. Danach abwaschen, aber ohne Seife und eine normale Handcreme benutzen

Kommentar von LeaML ,

Danke, probiere ich gleich mal aus.😉

Antwort
von Caballero14, 14

Ich habe "ginger morning wachkitzel Körpermilch treaclemoon" in grün eine zeitlang benutzt und war sehr überrascht, da bei mir nichts half, Kamillencreme, nussöl, aloe vera, oder überhaupt irgendetwas..., um weiche Hände zu bekommen...
Ansonsten ist Olivenöl mit Zucker sehr gut, reibst du gut auf den Händen "rum" -nicht zu stark, sonst rubbelst du die haut weg...- und lässt es dann unter fließendem Wasser runterwaschen, nimm keine seife, nur mit Wasser abwaschen. Du wirst schon nach dem ersten Mal einen Unterschied merken, je öfter du es machst, desto besser wird es :)
Mehr weiß ich auch nicht, vlt helfen dir ja (auch) die Cremes die ich schon ausprobiert habe, die bei kir nichts brachten, schau oben noch mal nach :D

Antwort
von Seanna, 17

Es gibt viele Handmasken... selbst gemacht mit Olivenöl oder fertige Sachen von DM. Die über Nacht mit den Baumwollhandschuhen von DM drauf lassen und morgens abwaschen.

Antwort
von kleinesie14, 20

huhu also tips wie man die Hände peelt weis ich nicht .. aber ich benutze von Weleda die Handcreme, haben mehrere mit Sanddorn o.a. Granatapfel ziehen schnell ein und machen wirklich tolle Haut. 

Kosten liegen bei 6 - 8€ 

Kommentar von LeaML ,

Danke kann man die in ganz normalen Drogerien kaufen oder muss man zu einem bestimmten laden?

Kommentar von kleinesie14 ,

bekommt man eigentlich überall bei DM, Rossmann etc 

Antwort
von dilaaann91, 11

Die Oma von meinen Freund schüttet einen immer Olivenöl über die Hände :D fühlt sich eklig an, hilft aber wirklich sehr