gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
65 

Weiß jemand, wie die Erbfolge ist in folgendem Szenario:

gefragt von krubikrubi am 18.05.2007 um 12:50 Uhr

Ein Mann heiratet zum zweiten Mal und hat zwei Söhne aus erster Ehe.

Wer erbt nach geltendem Recht wieviel vom Haus- und Grundbesitz a) mit Ehevertrag und b) ohne Ehevertrag?

Und könnte er ggf. die gesetzliche Erbfolge außer Kraft setzen durch ein anderslautendes Testament?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erbfolge (15)