Frage von Zischelmann, 57

Weiß jemand wie die Bandmitglieder Cannibal Corpse privat zur Religion eingestellt sind?

Death Metaler gelten ja oft als Satanisten oder Atheisten. Wie ist es bei den Cannibal Corpse? Irgendwo las ich mal(Zillo-Magazin?) Das einer der Bandmitglieder seine eigenen Kinder nicht seine Songtexte lesen lassen würde. Weiß jemand da Näheres über die Einstellung dieser Band?

Antwort
von Saturnknight, 22

Irgendwo las ich mal(Zillo-Magazin?) Das einer der Bandmitglieder seine
eigenen Kinder nicht seine Songtexte lesen lassen würde.

Zillo ist doch eher über Gothic Musik, oder?

Aber warum überrascht dich die Aussage mit den eigenen Kindern? Hast du schon mal die Texte gelesen? Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder damals waren, aber allgemein sind die Texte von CC nix für Kinder, von daher überrascht mich diese Aussage nicht so sehr. Es sei den, die "Kinder" wären volljährig.

Über die Religion der Mitglieder kann ich allerdings auch nichts sagen. Ich höre und liebe die Band zwar schon seit 1990, aber ich kann mich nicht erinnern, ob sie sich mal zum Thema Religion geäußert haben. Spontan fällt mir aber kein Lied ein, das sich mit Religion befaßt. Die Band hat mal gesagt, sie lassen sich von Horrorfilmen inspirieren.

Death Metaler gelten ja oft als Satanisten oder Atheisten.

Also zum einen ist es ein großer Unterschied zwischen Satanist und Atheist. Atheisten glauben nicht an Gott oder Götter. Satanisten glauben durchaus an Gott und Satan. Wobei man sagen muß: die meisten, die sich als Satanisten sehen, sind einfach Anti-kirchlich eingestellt. Und viele denken bei Satanismus sofort an Bild-Zeitung typsche Sachen wie Katzenopfer, Gläserrücken und Ouija Brett.

Und wenn ich an das Thema Satanismus denke, dann denke ich eher an Black Metal bzw. die Bands die Black Metal inspiriert haben. Wobei es auch da viele Unterschiede gibt. Manche Bands behandeln eher Fantasy Themen (besonders Tolkien), andere Okkultismus, Krieg, Misanthrophie, etc.

Bei Death Metal denke ich da eher an Themen wie Splatter, Tod, Krieg, Krankheiten, Horror ...

Antwort
von chris1999c, 20

Die Texte haben nichts mit der Religion zu tun, aber es wird immer sehr viel Gewalt verherrlicht. Wie Cannibal Corpse zu Religion steht, weiß ich aber nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community