Frage von Bennisfrage, 71

weiß jemand wie die alten Lautsprecherkabel heißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusBoehm, 71

wie wäre es mit normalen kupfer kabel ?

Kommentar von Bennisfrage ,

ah genau die sinds bin grand nicht drauf gekommen

Kommentar von MarkusBoehm ,

schön das ich die helfen konnte

Antwort
von Nicstone, 54

Klinke? Chinch? Speakon? Litze? Bananenstecker? Sehr detailliert gestellt, die Frage...

Kommentar von Bennisfrage ,

ja sry kenn mich halt nicht aus

Antwort
von chanfan, 62

Meinst du die alten Dinger? Lautsperecher Stecker 2 Polig. Der eine Pin ist rund der andere eher ein kleines Plättchen.

(Siehe Bild)

Kommentar von Bennisfrage ,

ne :)

Kommentar von chanfan ,

Dann beschreibe den mal bitte.

Kommentar von Bennisfrage ,

ne ich habs ja schon von jemand anders also es sind solche ganz normalen kupferkabel

Kommentar von chanfan ,

Das mit den Kupferkabeln habe ich gelesen. :)

In fast jedem Kabel sind Kupferleitungen. Selbst in einem Klingeldraht. In der Wand liegen Stromkabel, die auch aus Kupfer sind. Es sei denn du wohnst in einem alten und sanierten Wohnhaus. Dann hast du noch Aluleitungen. :)

Deine Kabel heißen schon Lautsprecherkabel.

Kommentar von MarkusBoehm ,

oder Blei Kabel :)

Kommentar von Bennisfrage ,

ne habs ja unter kupferkanel gefunden aber trotzdem danke :)

Antwort
von chanfan, 61

Meinst du wirklich die Kabel oder könntest du nach den Steckernamen suchen,.

Ansonsten hießen Lautsprecherkabel schon immer Lautsprecherkabel.:)

Kommentar von Bennisfrage ,

ja oder die stecker

Antwort
von EUWdoingmybest, 57

Klinkenstecker? und dazu die Einheit, z.B. 3,5 mm

Kommentar von Bennisfrage ,

ne eben nicht diese klinkenstecker sondern die die früher die ganzen kabel hatten

Kommentar von Bennisfrage ,

*boxen hatten

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Okay, dann weiß ich auch nicht weiter. Solche, die auch an Schallplattenspieler kommen? Phono?

Kommentar von Bennisfrage ,

ja genau aber habs ja auch schon von jemand anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community