Frage von Psyke, 39

Weiß jemand wie der Originalsong von dem ersten Song des Videos heißt?

https://www.youtube.com/watch?v=UgNqAQ1S8MM Es geht um das Video (Bei YouTube unter "KIZ Splash! 2015 zu finden 33min). Direkt am anfang ist ein recht bekanntes, aber altes Lied mit neuem Text zu hören. Sollte man an der Melodie aber gut erkennen. Weiß jemand wie das Original heißt? Mir liegt's auf der Zunge, aber will mir einfach nicht einfallen.

Antwort
von Music2071, 9

In meinen Ohren klingt das wie "Die beiden Grenadiere" von Robert Schumann. Nicht genau, aber es ähnelt wirklich sehr diesem Lied.

Antwort
von ProfDrStrom, 26

Es klingt so ähnlich wie diese beiden Lieder:

Es gibt wohl auch noch Lieder aus dem dritten Reich die einen ähnlichen Klang haben, dazu werde ich mich nicht weiter äussern.

Kommentar von Psyke ,

Danke, aber ich finde die Melodie doch anders. Wie das Original heißt weißt du nicht zufällig?

Könntest du mir vielleicht die Titel der Versionen aus dem dritten nennen? Vielleicht finde ich ja darüber das Original.

Kann schon verstehen das es Problematisch werden könnte sie per Link zu Posten...

Kommentar von ProfDrStrom ,

Die verlinkten Melodien sind vom Takt her sehr nah am Kanni..lied.

Du kannst gerne Google befragen, ich werde mich nicht weiter dahingehend äussern, tut mir leid.

Kommentar von Psyke ,

Kanni..lied, interpretiere ich jetzt auch mal als cover davon.. Glaube irgendwie nicht das es das Original ist.

Manchmal wird es wirklich schwer bei all den coverversionen das richtige versionl zu finden, danke trotzdem.

Dass dahingehend keine weitere Aüßerungen kommen, ist irdendwie verständlich und nachvollziehbar.. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, das diese Einstellung noch deutlicher macht, dass nix aus dem ganzen gelernt wurde und sie Zeigt auch, dass man dem Totgeschwiegenden doch näher steht als man zeigen will....
Irgendwie witzig und traurig zugleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten